Menu schließen

Naturzustand



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Naturzustand:

Biographie über Jean - Jacques Rousseau - Philosoph, Schriftsteller und Musiker (242 Wörter)
Ist ein kurzer Referat über den Film und die ethisch-moralische Fragestellung. Mit einigen Symbolen die auf Verwilderung hinweisen. Die genaue Fragestellung lautete: Welches Menschenbild wird hier deutlich und was sind die Indizien bzw. Fakten dafür! Die Materialien hierfür waren der Film und der Roman. (366 Wörter)
Biographie über Jean - Jacques Rousseau - Philosoph, Schriftsteller und Musiker (242 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Naturzustand:

Ich muss für den Ethikunterricht (Gymnasium Klasse 12) ein Menschenbild kreativ darstellen z.B. irgendetwas basteln wie eine echte Denkhaube, wenn man Kant wählt. Ich habe Rousseau gewählt und mir sein Menschenbild schon theoretisch erarbeitet nun fehlt mir nur noch eine praktische Umsetzung des Theoretischen. Hat vielleicht jemand eine gute ..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
hallo erst einmal und hier sind die hausaufgaben die ich bis morgen machen muss. Da ich wenig zeit hab und gleich zur Fahrstunde muss, wäre es nett wenn mir jemand etwas dabei helffen könnte, also hier die aufgaben(alle aufgaben sind aus Hobbes bezogen): 1)Was ist ein Gesellschaftsvertrag? 2) Wer oder was ist Leviathan bei Hobbes? 3)War..
Hallo, Unsere Philo-Lehrerin hat uns im Vorhinein die klausuraufgaben gegeben 1. Was ist Anthropologie? 2. Beschreibe ein von dir gewählten philosophen und beschreibe seine Theorie(ich nehme an dieser stelle hobbes mit seinem naturzustand). 3. Vergleiche diesen mit anderen philosophen und bilde deine eigene meinung! Das sind die aufgaben, nu..
Ich habe eine meiner Meinunng nach extrem schwere Hausarbeit aufbekommen, welche ich nicht fertig bekomme. Ich freue mich über jede Hilfe und wäre auch bereit ein Honorar zu bezahlen! Die Arbeit muss Mittwoch abgegeben werden und hat einen hohen Stellenwert für mich (brauche unbedingt eine 2)..habe Mündlich 13 Punkte... Diese sieht folgenderma..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssituation heraus begründet thomas hobbes seinen "Leviathan"? Hobbes Ansicht über die Menschen war, dass alle von Natur aus böse sind. Der Mensch ist ein Egoist, der nach seinem eigenen Vorteil strebt, nach Erhaltung seiner Existenz und nach dem Besitz möglichst vieler Güter. Im Naturzustand herrsc..
Hi, habe ein kleines Problem. Habe mein Philosophie Buch in der Schule im Fach vergessen. Ich habe den Text von Hobbes nicht mehr im Kopf, aber ich weiß die Fragen noch. Sind eigentlich ganz simple Fragen, nur ohne den Text kann ich sie leider nicht beantworten: 1. Was versteht Hobbes unter Gerechtigkeit und unter Recht? 2. Wieso braucht ma..
Könnt ihr mir vielleicht die beiden Sichtweisen zum Naturzustandes einmal erklären? Ich seh da nicht so durch:( Hobbes meinte ohne Staat "Krieg aller gegen alle", jeder Mensch ist egoistisch...
Hallo, Ich suche Informationen über John Lockes (1632-1704) Staatstheorien: Wie muss nach Locke ein Staat aufgebaut sein und welche Partizipationsmöglichkeiten sollen seine Bürger erhalten? PS: Wikipedia sucks with "Naturzustand"
Guten Abend allerseits^^ Ich brauche ganz dringend eure hilfe bei der übersetzung eines Satzes aus "Leviathan" von Thomas Hobbes (und nicht fragen... JA... SOWAS übersetzen wir in Latein...^^) Also.. es geht um Naturrecht und Naturzustand Hier die vorangegangenen Sätze: "Sooft also zwei (Menschen) das Gleiche wünschen, welches jedoch nich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Naturzustand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!