Menu schließen

Naturraum



32 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Naturraum:

Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Es beinhaltet die Naturraumbedingungen Malis, die Beschreibung der agrarischen Nutzungsformen, die Definition des Begriffes "Binnendelta" und die Auflistung einiger Projekte in Mali. Gliederung: - Beschreibung der naturräumlichen Gliederung Malis - Beschreibung der heutigen agrarischen Nutzungsformen - Binnendelta - Projekte (Erdkunde, ) (520 Wörter)
Analyse der Raumnutzung in Landschaftszonen - Landschaftswandel in den mediterranen Subtropen 1.Ist der ursprüngliche Naturraum ein typisches Beispiel für die Zone der mediterranen Subtropen? (M8-11) 2. Wie hat sich der Tourismus auf Mallorca seit 1969 quantitativer und qualitativer Verändert? (M12-18) (1989 Wörter)
In dieser Arbeit wird die Entwicklung und Entstehung der Kulturlandschaft in Sachsen beschrieben. 1. Überblick über die Naturräume in Sachsen 2. Die Entstehung und Entwicklung der Kulturlandschaft in Sachsen 3. Die Industrialisierung in Sachsen (930 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Naturraum:

Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
gehört zu einer Naturraumanalyse: Relief, Klima, Wasser , Bios, Boden und Bau? wenn nicht, was dann alles? .___.
Hallo, Ich schreibe morgen eine Errkundeklausur. Die Lehrerin hat das Thema sehr "frei" formuliert. Sie sagte nur lernt diese Definitionen: naturräumliche Gliederung/ Bedingungen und räumliche Disparitäten. Das einzige was wirklich was mit der Klausur zu tun was wir gemacht haben war die räumlichen Disparitäten zwischen Belgien und der Tschechisch..
Viele Länder der Dritten Welt kämpfen mit sehr ungünstigen naturräumlichen Bedingungen. Welche Beispiele gibt es aus unterschiedlichen Klimazonen?
Sers @all! Bin Geo LK und muss ne Naturraumanalyse für Thailand machen so ...nun gehören da ja verschieden Faktoren dazu ...zu Boden sowie Hydros (Wasser) hab ich noch nix gefunden .... kann wer helfen?
Ich muss eine Naturraumananalyse über ghana machen... hab nur vergessen wie die geht... wie geht eine Naturraumanalyse welche punkte soll man bearbeiten und in welcher Reihenfolge sollen die Punkte in der Naturraumanalyse stehen? danke für die Hilfe
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
hi leute ich hab da mal´n problem ich muss für meinen vortrag noch ne naturraumanalyse für münchen machen aber ich peil jetzt nach (8std vortrag und sonstiger schulsachen) gar nichts mehr würd mich freuen wenn mir i-jemand helfen kann (egal ob exakte fakten oder nur allg. ne naturraumanalyse) vielen dank schon mal im vorraus
Hallo Leute, wie der Titel schon verrät, muss ich eine Naturraum-& Wirtschaftsanalyse von Hawaii machen. Habt ihr da hilfreiche Internetseiten?
moin moin ja der betreff sagt schon so ziemlich alles xD findet wer zufällig gescheite seiten zum naturraum großbritannien? ergo: boden, vegetation, wasser, geologischer bau, klima, relief? vllt hatte das ja auch schon jemand hier ^^ bzw was müsste man noch beachten? gerne auch differenziert in england, schottland, wales und nord irland (jaja..
Ich muss fÌr Geo eine Systematisierung von Lateinamerika machen und dazu gehört auch die Naturraumkomponente Boden. Nur ich habe leider keinen Plan was ich da schreiben soll. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? (;
 hallo, ich muss eine Präsentationsleistung über den Rohstoffabbau in Katanga (Togo) * halten. Meine Aufgabe lautet: Beschreibe die naturräumlichen Gegebenheiten in der Provinz Katanga, um auf dieser Grundlage die Folgen des Rohstoffabbaus in Katanga für Mensch und Umwelt zu erklären. Entwickle anschließend Lösungsmöglichkeiten, die die..
hab ein referat gemacht über das entwicklungsland ghana... gliederung: 1. Entwicklungsland 2. Überblick 3. Bevölkerung 4. Naturraumanalyse 5. Wirtschaft 6. Lösungswege/Entwicklungshilfe 7. Quellenangaben und bei allen punkten hab ich die dazugehörigen probleme genannt...mir fehlt nur noch eine leitfrage die ich am anfang des vortrags s..
huhuuuu=) kann mir jemand in Erdkunde helfen?Es geht um die Naturräumlichen Grundlagen Russlands,wobei wir am montag eine Klausur schrreiben werden.Ich weiß zu den Bodentypen und zur Nutzung etwas....es wäre super,wenn ihr paar Links hättet, Infos zu Russlands Naturräumliche Grundlagen und Gunst,sowie Ungunsträume wären Hoffe,jemand kann helf..
Hallo leute:):) ih brauche dringend hilfe.... also wie kann man eigentlich die wirtschaftliche lage/Möglichkeiten eines gebietes anhand des Atlases bestimmen? das wäre grandios wenn mir jemand dabei behilflich ist
Hey, unten ist ein Text zur Entstehung der Naturräume zu finden. Und über dem Text eine Abbildung zu einer glazialen Serie. Ich soll mit dem Text erklären und beschreiben, wie die Naturräume Berlins entstanden sind. Die Abbildung über dem Text soll ich beschreiben und die Frage beantworten, was glaziale Serien sind. Leider ist der Text und die..
Eine Userin hat ihre Frage in einem fremden Thread abgelegt. Ich eröffne hier für sie einen neuen Thread und hoffe, dass sie das merkt... Frage von yourmommy: China: Lage, Größe & Naturräume (Powerpoint Präsentation) ich hab keine Design Ideen..
Hey =) hat von euch jemand das buch "mensch und raum geographie 11" ? oder kennt sich jemand mit den bodentypen in nrw aus? wär echt nett =) brauch das nämlich total dringend und kann das nicht =/
Hallo, ich suche eine Erdkunde Probeklausur zum Thema: Landwirtschaftliche Nutzungssysteme, kann mir da einer helfen vllt, damit ich weiß was alles rein muss und worauf ich achten sollte. zu den Fragen: Sie sollten ungefähr so aussehen: 1.Lokalisieren sie ..... und beschreiben sie naturräumliche, wirtschaftliche und soziale Situation des Lan..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Naturraum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!