Menu schließen

Natrium Kalium Pumpe



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Natrium Kalium Pumpe:

Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Natrium Kalium Pumpe:

Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Hey Leute Worin bestand nochmal der Unterschied zwischen den Ionenkanälen in der Axonmembran und im synpatischen Spalt ? Hat das was mit der Natrium Kalium Pumpe zutun? Danke im vorraus für eure Hilfe
hey leutz, also wir haben als hausaufgabe aufgekriegt das wir die bedeutung und die funktion der natrium-kalium-pumpe wissen sollen....leider habe ich überhaupt keine ahnung was den die funktion oder die bedeutung davon ist....wäre lieb wenn ihr mir mal büdde helfen würdet....danke schoma
Sorry ich hatte schon mal ein Beitrag dazu gestellt und meine Fragen waren eigentlich auch gut beantwortet doch beim lernen tauchen dann doch einige Fragen nochmals auf. > entsteht ein Aktionspotenzial wenn der Schwellenwert überschritten, bzw unterschritten wird? > Was passiert wenn die Natrium kalium pumpe ausfallen würde? > wie wird die Inf..
Hallo! Ich muss in Bio die Frage beantworten, welche Bedeutung die Natrium-Kalium-Pumpe für den Transport von Glucose in die Dünndarmzelle hat!? Da ist überhaupt keine Ahnung habe, welche Bedeutung das sein könnte, frage ich euch! Könnt ihr mir helfen?
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Bei einem Experiment wird kontinuierlich die Natriumkonzentration erhöht (in der umgebenden Flüssigkeit) Aufgabe: wie könnte sich diese Erhöhung der Natriumkonzentration auf das Ruhepotential auswirken? Würde das Ruhepotential nicht bestehen bleiben? Da die Natrium-Kalium-Pumpe diese Konzentration ausgleichen würde ?
Hallo ich versteh das nicht recht :D wie kann da ein Ruhepotental herrschen, wenn doch die Pumpe den KOnzentgrationsgradienten ständig aufrecht erhält, also ich stell mir das Ruhepotential so vor das im grunde" nichts" gemach werden muss, weil ein ausgleich herrscht? Hab mir schon viel dazu durchgelsen blick aber nicht durch, kann mir das je..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Natrium Kalium Pumpe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!