Menu schließen

Nachkriegsliteratur



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachkriegszeit (1945-1968) Deutsch > Epochen > Nachkriegszeit (1945-1968)


1 Dokumente zum Thema Nachkriegsliteratur:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Nachkriegsliteratur:

Ich wollte nur mal fragen zu welcher Epoche die Gedichte von Hilde Domin gehören ? - Literaturepoche Exil / Innere Emigration / Nazi-Literatur - Literaturepoche Nachkriegsliteratur (1945-1968) - Literaturepoche Gegenwart: 1968 bis heute - Literarische moderne
Ich muss am Montag ein mindestens 10Minütiges Referat zur Nachkriegsliteratur halten. Dort sollen folgede Themen zu dieser Epoche behanldet werden: -Historischer Hintergrund (habe ich shcon teilweise fertig) -Zeitströmung (würde mich freuen wenn mir das einer erläutern könnte und mir vllt schon eine Website empfehlen könnte, wo etwas zu dem Them..
Hey, Ich widerhole gerade die 10 nocheinmal und meine neue Lehrerin ist eine Deutsch fanatikerin :O. Ich musste meine Refferate letztes jahr nie so genau auf das Litterarische einstellen. Daher wollte ich einmal fragen woran man erkennt das das Buch "Der Besuch der alten Dame" eine Nachkriegszeit Literatur ist? Danke schon einmal :) ..
Hallo Leute. Wir schreiben bald Klasur über die Nachkriegslyrik. Ich bin schon auf der Suche nach Gedichten, da unserer Lehrer die Auswahl etwas eingegrenzt hat. Es ist ein politisches Gedicht, bis 1950. Der Titel und der Inhalt sind sehr leich verständlich. Es ist nicht länger als 30 Verse und es stammt nicht von dem wohl berühmtesten politisch..
Haallöchen aaalso... ich habe ein Gedicht zu interpretieren ,"Unaufhaltsam" von Hilde Domin. Dieses Gedicht entstand 1962... jetzt ist meine frage ob man es 1962 noch der nachkriegsliteratur zu ordnen kann ... überall lese ich was anderes. einmal steht daa das die nachkriegsliteratur bis 1945 geht , dann wieder bis 1950 und woanders lese i..
Is der sozialistische Realismus zur Zeit der Nachkriegsliteratur und hat auch was damit zu tun? Wenn ja könnte mir vielleicht jemand helfen die Rolle dieser Literatur für die Nachkriegsliteratur herauszufinden?! finde dazu nämlich nichts... =(
ich kann mich einfach nicht mehr an den titel erinnern. sie gehört zur nachkriegsliteratur, evtl. wolfgang borchert. Handlung: ein invalide wird dafür eingesetzt die passanten auf einer brücke zu zählen. er zählt alle mit, bis auf die frau, in die er verliebt ist. habt ihr ne ahnung? schonmal danke im voraus...
Hallo, kann mir jemand sagen ob Nachkriegsliteratur und NS-Literatur (Nationalsozialismus) das gleiche ist oder gibt es da Unterschiede? Welche wären dies? Und zu was würde man dann Innere Emmigration und Exilliteratur zuordnen?
kennt jmd gute werke aus der nachkriegszeit? ich brauche ein paar vorschläge für den deutschunterricht, danke^^
Ich habe ein Referat in Deutsch zu machen über die Nachkriegsliteratur... Unteranderem ist auch ein Thema die Rolle der Literatur der UdSSR für das literarische Schaffen beider Seiten Deutschlands... Leider Gottes finde ich dazu nichts... Ich wäre sehr dankbar über Quellen oder konkrete Hilfe! LG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachkriegsliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!