Menu schließen

Mutter Courage Szene 5



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mutter Courage Szene 5:

Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Mutter Courage Szene 5:

Hallo Leute,  ich soll bis morgen einen Tagebucheintrag (Aufsatz) aus siecht von Kattrin über Szene 5 im Buch "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht schreiben. Dummerweise habe ich das Buch noch nicht einmal richtig gelesen.  Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben oder sein Exemplar wi..
Hallo leute ich brauche eine szenenanalyse 3 szene mutter courage und ihre kinder könnt ihr mir helfen?
hei, brauch ne analyse von szene 1, ksnn einer mir helfen wo ich sowas finden kann
hey leute ich brauche echt dringend eure hilfe...kann mir vielleicht jemand eine szenenanalyse von szene 3 schreiben? das wäre echt nett...ich weiss nicht wie sowas geht und lernen kann ich jetzt nicht mehr, weil ich sie für morgen brauche und ich so schnell nicht lernen kann. bitte hilft mir! :(
Hallo, Hat jemand schon eine chrakteristik über die erste Szene geschrieben? lg
courage und ihre Kinder. hmm hat jemand zu diesem Werk von bertolt brecht eine analyse zur 8. szene? oder weis jmd. wo man im Inet sowat finden kann? vielen dank!
Hallöchen, Ich such zu dem oben genannten Werk von Brecht in der 2.Szene dieses Buches ein paar Zitate. Kennt ihr ein paar gute? Weil ich muss dann aus diesen Zitaten die Mutter Courage und den Eilif herauszitieren. LG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mutter Courage Szene 5 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!