Menu schließen

Motiv des Dramas



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Motiv des Dramas:

Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)
Analyse der Szene "Kerker" Inhalt -Dramatische Handlungskurve -Darstellung des Inhalts -Aus den Wetten resultierenden Probleme für die jeweiligen Figuren -Soziologischer/ Gesellschaftlicher Aspekt -Psychologischer Aspekt -Geistesgeschichtlicher Aspekt -Wo berühren mich in der heutigen Zeit die Motive der Szene und des Dramas (819 Wörter)
Eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte zum Drama "Dantons Tod" von Georg Büchner. Behandelt wird das zentrale Motiv: Scheitern der "Französischen Revolution". (259 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Motiv des Dramas:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
hallo leute wir sollten in deutsch eine szene des dramas faust analysieren in meinem fall die letzte szene kerker da ich mit der rechtschreibung meine probleme habe wäre es schön wenn sich ein paar leute mal anschauen könnten was ich geschreiben habe und evtl noch ein paar korekturen vornehmen könnten falls sie nötig sind falls jemand das d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Motiv Dramas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!