Menu schließen

Monarchen



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europäische Königshäuser Geschichte > Europa > Europäische Königshäuser


1 Dokumente zum Thema Monarchen:

Hier gibt es einige Informationen zum thema Absolutismus. (316 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Monarchen:

Hallo leute ich soll zu morgen ne Analyse zu dieser Fabel hier fertig stellen: Der Löwe. Die drei Tiger von Johann Wilhelm Ludwig Gleim. Ein Löwe schlummerte, die Sorge für sein Reich, Und seiner Völker Ruh, ließ ihn nicht ruhig schlafen, Er lag, wie auf den Sprung, gefaßt auf jeden Streich, Die Feinde seines Reichs zu schrecken, un..
Ein kleiner Teil,den ich bei meiner Arbeit können muss: Ich kann beschreiben,nach welchen Prinzipien Europa nach dem Ende der napoleonischen Herrschaft neu geordnet wurde. Damit ist doch der Wiener Kongress gemeint oder ? Die 3 Prinzipien waren doch Restauration, Solidarität und Legitimität. (das wollten die Monarchen) Kann mir jemand erklär..
Leider ist es heute nicht mehr möglich einen einfachen Basissatz als Einleitung für eine Gedichtsanalyse zu schreiben, denn ein sogenannter "Eye-Catcher" ist gefragt bei meinem Deutsch Lehrer.  Da demnächst meine Klausur im 2. Ausbildungsabschnitt schreiben werde, will ich mich so vorbereiten, dass ich Teile wie den EyeCatcher schon davor sc..
Hi, hier ein paar Kritikpunkte an Ariés und seiner Theorie zur Geschichte der Kindheit. Freue mich auf Ergänzungen und korrekturen bzw. Tips ____________ Kritikpunkte: -Nicht ausreichende Argumentationsquelle (Z.15 – 22) -> Beschreibung einer Idee, nicht der realen sozialen Wirklichkeit -> Überinterpretation der Quellen (Dokumente, Bild..
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
Sonderbarer Rechtsfall in England Man weiß, daß in England jeder Beklagte zwölf Geschworne von seinem Stande zu Richtern hat, deren Ausspruch einstimmig sein muß, und die, damit die Entscheidung sich nicht zu sehr in die Länge verziehe, ohne Essen und Trinken so lange eingeschlossen bleiben, bis sie eines Sinnes sind. Zwei Gentlemen, die einig..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Ich muss morgen n Religionsreferat über das Christentum halten. Ich hab im Internet folgenden Satz gefunden aber weiß damit nix anzufangen: "Mit dem Sturz der Monarchen hat die Kirche ihre Rechtsgrundlage verloren" Hab das im Zusammenhang mit der evangelischen Kirche Anfang des 20. Jahrhunderts gefunden ich komm nicht drauf wie das gemeint i..
Hallo alle zusammen :D Bin zum ersten mal hier und brauche echt eure Hilfe!:weinen: Schreibe am nächsten Dienstag ne Arbeit, habe jedoch immer noch einige Fragen die offen stehen. Deswegen versuch ichs mal hier :) 1. Nach Napoleons Untergang kam ja der Wienerkongress zusammen. Welche Ziele und warum! verfolgten diese? (meine halbwegs überleg..
Wie reagierten die absolutistischen Herrscher-die Monarchen darauf? Erkläret etwas näher am Bsp. Friedrich 2. von Preußen! Würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir helfen können!
Verständins Frage..: Wie meint der das? (Nur das in dick gedruckte) Don Carlos & Herzog von Alba Alba (ihm in den Weg tretend). Zwei Worte, gnäd’ger Prinz. Carlos. Ganz recht – schon gut – ein andermal. (Er will gehen.) Alba. Der Ort Scheint freilich nicht der schicklichste. Vielleicht Gefällt es Eurer königlichen Hoheit, Auf ihr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monarchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!