Menu schließen

Molekülformel



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Molekülformel:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Molekülformel:

könnt ihr mir helfen? meine Aufgabe ist: Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Proben mit Chlor unter Verwendung von Molekülformeln und benenne das Reaktionsprodukt. Gib die Gleichung auch mit Strukturformeln an. Vielen Dank - Ich komme wirklich nciht weiter!
hey, haben in Chemie so`n tolles AB bekommen über die Formelsprache in Chemie, versteh ich auch, aber dann kommt da irg. was über Molekülformeln und so. warum kann ich die nicht auch einfach in Verhältnisformlen dasteln? Ich versteh den Unterschied einfach nicht, kann mir bitte jm. helfen? lg
Hey^Ich habe so ein Problem mit diesen beiden Aufgaben! Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;) Aufgabe 1): Unter den Alkanen, die als reine Stoffe synthetisiert wurden, hält das Alkan mit einer Kette aus 390 Kohlenstoff-Atomen den Rekord. Gib die Molekülformel an! Aufgabe 2): 100 ml eines gasförmigen Kohlenstoffs haben eine Mass..
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Kann mir jemand erklären was 1. der unterschied zwischen Molekül- und Verhältnisformel ist 2. für welch Stoffe man welche Formel verwendet und 3. was diese Formeln jeweils aussagen
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe in Chemie. Ich habe folgenden Hausaufgaben bekommen, die ich alleine nicht lösen kann. Meine Familie kann mir leider auch nicht weiter helfen. Könnt ihr es vielleicht? Also es geht um folgende Fragen: 1. a) Wodurch unterscheiben sich salzartige Stoffe von Molekülverbindungen? b) Was ist der U..
Also, da ich ja in Chemie blond bin, check ich eine Aufgabe nicht. Stellen Sie für Limonen, 2-Heptanon, Citronellal, Menthol und Linalool die Valenzstrichformeln und Molekülformeln auf. Hä? -.-
hi ... ! könnt ihr mir sagen wie man allgemein auf die Molekülformel (summenformel) kommt ? Und wenn ihr dann noch zeit habt könntet ihr mir vll. erklären wie man auf die Strukurformel kommt... z.B. bei Natriumbromid... ! Ich hoff ihr könnt mir helfen .... thx im voraus
Hey, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wie muss ich diese Aufgabe lösen? Namen, Molekülformel aller Cycloalkane mit fünf Kohlenstoff-Atomen. Danke (:
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar haben wir in Chemie die Hausaufgabe aufbekommen die Molekülformeln von OCl (minus) und C2H6O (die Zahlen stehen unten am C und beim H-Atom). Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich da von die Molekülformeln bilden soll. Könnte mir da irgendeiner bei helfen? Schon mal im vorrauus Danke. mfg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Molekülformel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!