Menu schließen

Moderne Lyrik



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Moderne Lyrik:

Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Moderne (20. Jahrhundert): Begriffsdefinition, historische Grundlagen und Hintergründe, Merkmale, Weltbild, Autoren und Werke sowie ein Kapitel über das moderne Drama (1709 Wörter)
Das Thema dieser Facharbeit hört sich modern an, ist es auch. Bei dieser Facharbeit handelt es sich um eine literarische Art und Weise "neue,moderne" Literatur lebhaft vor Publikum umzusetzen. Der wichtige Teil der Arbeit besteht aus: Interview, Analyse eines Gedichtes, Geschichte/Ursprung und einer Poetry Slam Veranstaltung 1. Einleitung 2. Was ist Poetry Slam? 2.1 der Begriff 2.2 der Ursprung 2.3 die Entwicklung 3. Interview 4. Gedichtsinterpretation 4.1 das Gedicht 4.2 die Analyse 5. die Veranstaltung 5.1 die Regeln 5.2 der Slam 5.3 das Publikum 6. Schlusswort 7. Danksagung 8. Literaturverzeichnis (3821 Wörter)
Es ist ein Vergleich zwischen zwei Gedichten. `Unerlaubt lieben` von Gabriele Wohmann und `Stilleben` von Angela Sommer. Anbei eine Seite Theorie über die Moderne Lyrik (1420 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Moderne Lyrik:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
ich soll zu dem genannten gedicht aspekte finden, die dafür sprechen dass es zur modernen lyrik zählt folgendes habe ich schon: kein reimschema starke subjektivität eines lyrischen Ich - zeilenbrüche nach gewolltem sinn mehr fällt mir nich ein weiß jemand noch was zum gedicht "auf dem nachhauseweg 1945" von wolfgang borchert ? BITT..
Hi ich schreibe morgen eine klausur in deutsch und wir machen momentan moderne abwandlung von sprache bzw. zeitgenössische Gedichte und so.. als übung hat unser lehrer uns das lied für immer immer  (fettes brot) gegeben, ich habe stilmittel und struktur soweit analysiert.. jedoch finde ich nicht so viele anzeichen von moderner sprac..
Hallo ihr! Ich habe mich nochmal eingehend informiert und werde euch nun folgend meine Ergebnisse geben. Da es sich dieses Jahr um ein Zentralabitur handelt. Wird in Brandenburg eine einheitliche Prüfung für alle Schulen gestellt. Abithemen für den Leistungskurs: 1. Lyrik : Barock + Expressionismus 2. Dramtik der Aufklärung und des 20. Jahrhund..
Hallo Kann mir bitte jemand sagen, was zur modernen lrik gehört? Wann beginnt sie? ab 20.jahrhundert? romantik, eypressionismus? danke
kann mir einer helfen. muss material für die morderne liebeslyrik irgendwo herbekommen... google iz wikipedia steht nich so viel! hat einer ne idee?
DRINGEND HILFE! Abgabetermin ist bereits nächste Woche... Muss diese beiden Gedichte ausformulieren. Wer kann mir dabei helfen? Eduard Fuchs (1870 - 1937): Dichter da ist dein Platz!. -- 1894 Der modernen Dichtergeneration zugeeignet Wo bei dem Schein von Gaslaternen Mit Grüßen, Schreien, Hutgerück Entleeren sich die Mietskasernen Und hu..
hat jemand dazu n paar ideen? ich hab im netz nicht wirklich was gefunden ...büdde muss n referat darüber halten!
Hallo ich hätte eine Frage was ist der gesellschaftliche und der politischer Hintergrund der Lyrik der Moderne danke im Voraus :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Moderne Lyrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!