Menu schließen

Metaphase



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


3 Dokumente zum Thema Metaphase:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Übersicht zum Ablauf der Mitose (nur Stichworte) (77 Wörter)
Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Metaphase:

stellen Sie eine begründete die Hypothese auf für die Verwendung der Metaphasechromosomen als diagnostisches Mittel. Habe wirklich keine Idee, ich weiß nur dass das Karyogramm analysiert wird und eine Diagnose zu stellen.
Hallo, Ich hab mal paar Fragen: 1) Erkläre, was essenzielle Aminosäuren sind. 2) Woraus bestehen Eiweiße? 3) Was ist ein Gen? 4) Was versteht man unter dem genetischen Alphabet? 5) Was bestimmen die körpereigenen Eiweißstoffe mit ihrem Bauplan? 6) Erkläre die Aufgabe der mRNA und tRNA. Dann noch paar Fragen: Was sind Kaim/ Geschl..
Meine Frage: Nach welchem Prinzip werden die Chromosomen in der Metaphase der Mitose verteilt? ich mach n luftsprung wenn mir jemand helfen kann
Hallo Ich hab mal die Farge gestellt: Warum entstehen bei der Meiose erbungleiche haploide Tochterzellen? Und habe als Antwort: In der Meiose I werden die homologen (väterlichen und mütterlichen) Chromosomen gepaart, getrennt und auf zwei Tochterzellen verteilt (1n/2c). Da es in der Pro- und Metaphase zum Crossing-over kommen kann, können St..
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich die Mitose richtig verstanden habe. Die Mitose braucht man bei jedem Wachstumsprozess also bei jerder Zellvermehrung, dabei wird die Zelle und somit der Zellkern geteilt Im Zellkern gibt es den Nukleolus, den Spindelaparat und die Kernmembran, in der die Chromosomen(=Chromatingerüst?)liegen 1.In der ..
hausaufgabe... es geht um chromosomen und so: Aufgabenstellung: Ermittle die Meiose von T14/21 ! (Tipp: hat in metaphase die auswahl an Paarungspartnern: es paart sich entweder mit 21 oder mit 14) könnt ihr mir helfen..? so long...
Stelle eine begründete Hypothese auf für die Verwendung der Metaphasenchromosomen als diagnostisches Mittel
Hallo, die hier genannte Definition für die interschromosomale Rekombination stimmt nicht. Diese lautet hier "Def.: Zufällige Kombination von väterlichen und mütterlichen (haploiden) Gamneten zu (diploiden) Zygoten". Diese zufällige Kombination der väterlichen und müterlichen Gameten zu einer Zygote geschieht sozusagen mit der Befruchtung der Eize..
Habt ihr vilt gute vorschläge? Ich muss schnell was aufs Blatt kriegen sonst gibts morgen ärger. lol.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metaphase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!