Menu schließen

Mephistopheles



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Mephistopheles:

Johann Wolfgang von Goethe - Faust I: "Prolog im Himmel" Vers 243 bis Vers 354; Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie die Szene. Beachten Sie dabei insbesondere das hier entworfene Weltbild sowie des Mephistipheles und das Gottes. Zeigen Sie an selbst gewählten Textstellen, inwieweit die jeweiligen Menschenbilder in der Figur Faust realisiert sind. 2.Stellen Sie die Bedeutung des Prologs im Kontext der (Ihnen bekannten) Dramenhandlung dar. Mit Lösung! (2483 Wörter)
Inhaltsangabe von Johann Wolfgang von Goethes "Faust I" aus der Sicht von Faust und Interpretation der Gretchenfrage. (1069 Wörter)
Wie verhält sich Mephistopheles gegenüber dem Herrn, Faust und den Menschen? (1274 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Mephistopheles:

Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
Hallo, also wir behandeln gerade den Faust 1 von Goethe und ich muss folgendende abschnitte interpretieren: FAUST: Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen, So sei es gleich um mich getan! Kannst du mich schmeichelnd je belügen, Daß ich mir selbst gefallen mag, Kannst du mich mit Genuß betrügen- Das sei für mich der letzte..
Wie der Titel schon sagt handelt es sich hierbei um Faust & Hiob. Nun muss ich darüber eine Hausarbeit machen, nur komm ich nicht wirklich in Gang, weil ich nicht weiß, wie ich anfangen soll... Ich habe schon eine kleine Gliederung zusammengestellt, doch bin ich mir nicht sicher ob dies genug ist (Sollen ~10Seiten REINER Text sein) Was kann m..
Wuesste jemand was der Unterschied zwischen Mephistopheles, Teufel und Satan ist? (Faust)
hallo, kann mir jdm. bitte helfen.. ich habe diese HA zu morgen aufbekommen und komme irgenwie nicht weiter.. wäre nett. FAUST (zu Mephisto.): Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen Gewöhnlich aus dem Namen lesen, Wo es sich allzu deutlich weist, Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt. Nun gut, wer bist du denn? MEPHISTO..
Hallo ich habe ein Problem, wir sollen in Deutsch eine Deutungshypothese überprüfen und dazu eine Erörterung schreiben. "Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft, /.../" (Faust 1 , Studierzimmer, Vers 1851f. Mit diesem Vorwurf an Faust weist Mephistopheles zu Recht darauf hin, dass Vernunft und Wissenschaft des ..
Hey hey ihr lieben, kreativen Menschen ;) Hab hier ne ganz verrückte Aufgabe... Bei dem Vorspiel im Himmel schließen Mephistopheles und Faust eine Wette ab. Welche Wette könnten die beiden in heutiger Zeit abschließen? Wie wärs mit... äähh.. keine Ahnung! HILFEEE!
Da hier ja schon eine Deutschfrage die Runde macht, könnte ich auch Hilfe benötigen: Sitze grad an Goethes Faust 1. Teil und hab eine spannende Aufgabe erhalten: ***Welches Menschenbild entwürft Mephistopheles "im Prolog im Himmel" und welche Metaphorik steht in seinen Aussagen im Vordergrund. Starker Stoff zur späten Stunde :-/
Ich habe eine Aufgabe, diese lautet: Welche Pflanze benötigt zum Wachsen einen ,,trockenen Kopf und nasse Füße ?`` Zur Auswahl stehen Baumwolle, Getreide und Wein. Getreide konnte ich schon mal ausschließen, bleiben also nur noch Baumwolle und Wein übrig. Wäre nett wenn ihr mir die richtige Pflanze von beiden nennen könntet.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mephistopheles zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!