Menu schließen

Menschenrechte Bürgerrechte



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Menschenrechte Bürgerrechte:

Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Menschenrechte Bürgerrechte:

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen menschen und bürgerrechte sind?ich komm da nicht weiter.
http://www.bpb.de/files/7HCI0N.pdf Bräuchte dringend zu diesem Arbeitsblatt die erste Nummer... Ich bekomm die Wörter einfach nicht zusammen... Danke
Hallo, ich weiß was Bürger- und Menschenrechte sind, aber wo liegt der genaue Unterschied darin?
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
hi erst mal brauch mal eure hilfe bei den fragen hab ein paar gelöst aber ich poste mal einfach alle fragen rein um dan euro meinung dazu zuhören. 1.) a) welche Hauptaufgabe wird Staat in Art.1 GG zugewiessen? b) Wekläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert? 2)Der Artikel 2G..
Ich muss ein "paar" Begriffe in Geschichte lernen. Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen Begriff erklären!? Wäre nett :dance: Thema ist Französische Revolution Begriffe von 1789-1791 Generalstände Reform Konsens Regestrierungsrecht Doublement du tirs-état Cahiers de doleance assemblée nationale constituante Volkssouveranität..
hi erst mal brauch mal eure hilfe bei den fragen hab ein paar gelöst aber ich poste mal einfach alle fragen rein um dan euro meinung dazu zuhören. 1.) a) welche Hauptaufgabe wird Staat in Art.1 GG zugewiessen? b) Wekläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert? 2)Der Artikel 2GG..
hey hab hier leider immer noch ein paar fragen mit den ich nicht klarkomme :( 1.) a) welche Hauptaufgabe wird dem Staat in Art.1 GG zugewiesen? b) erkläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert 3) Der Artikel 8 GG regelt das Demonstrationsrecht. a) Unter Welcher Voraussetzung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Menschenrechte Bürgerrechte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!