Menu schließen

Matrizen Lineare Abbildungen



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Matrizen Lineare Abbildungen:

Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung

3 Forumsbeiträge zum Thema Matrizen Lineare Abbildungen:

halllooo ich habe eine ernstes problem bezüglich matrizen und linearen abbildungen....ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.... die spiegelung, drehung etc bei den linearen abbildungen verstehe ich ja, aber die projektion bereitet mir schwierigkeiten. dies liegt wohlmöglich daran, dass ich ein gewisses grundrinzip der matrizen noch nciht verinn..
Hallo leute ich habe eine Paar probleme beim Lösen solcher Aufgaben: 1. Ebenen sind gegeben E1;E2,E3 im R^3 E1: x+y+z=6 E2: 2x-2y+3z=7 E3: 3x-4y+2z=1 Berechne die Schnittmenge von S 2. Für welches d element R ist das Gleichungsystem lösbar? w+2x+3y-4z=d 2w+(d^2+3)x+6y-2z=2d -w-2x+(d-4)y+z=0 ,also muss ich dann versuchen ganz nor..
Hallo, ich soll eine delta Distribution auf Polynomen als Matrix darstellen. Frage: Wir definierren die Abbildung Sigma1:Pi3 -> {R}, p -> p(1 ) .Überprüfen Sie, dass Sigma1 eine lineare Abbildung ist und stellen Sie sie mit einer Matrix A bezüglich der Basis (1, x, x^2, x^3) dar. Was ich bisher weiß ist, dass sich lineare Abbildungen mit Hi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matrizen Lineare Abbildungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!