Menu schließen

Mathematik Funktionenscharen


Suche nur im Fach Mathematik


7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathematik Funktionenscharen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Funktionenscharen:

Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Gegeben ist die Funktionschar f_t mit f_t(x)=-tx+t. a.) Zeichnen Sie den Graphen für t=0; t=+/-2 & t=+/-0,5. b.) Weisen Sie nach, dass alle Graphen duech einen festen Punkt gehen. c.) Für welches t "element" R geht der zugehörige Graph durch den Punkt P(2|-3)? a & b hab ich hinbekommen aber ich weiß bei der c nicht wie ich das machen soll. ic..
Hallo :) Ich schreibe in 2 Tagen eine Klassenarbeit in Mathe und ich verstehe Funktionenscharen einfach nicht -.- Kann mir jemand einfach mal Funktionenscharen erlären, d.h. was sie überhaupt sind oder wie man damit rechnet? Danke schonmal Liebe Grüße Elena
ich hab das klitze kleine problem unseren schulleiter in mathe zu haben und der hat was gegens erklären und auch dagegen pünktlich (oder überhaupt mal) zum unterricht zu kommen, das heißt also in etwa: ich hab keinen plan von allem... naja, jetzt hab ich mit ach und krach schon öfter mal richtige hausaufgaben gahabt, aber das hier bringt mich jetz..
Also ich bin am Wiederholen und habe bemerkt das ich mir nicht mehr so sicher bin mit Funktionenscharen. Die Funktion heißt: fa(x) = 1/(8a^3) * ( x^4 -8a^2x^2) +2 sind die ableitungen diese hier? fa´(x) = 1/(8a^3) * (4x^3-16a^2x) fa´´(x) = 1/(8a^3) * (12x^2 - 16a^2) Danke schon im vorraus!
Hi hab ne aufgabe hier und irgendwie kapier ichs nicht, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. die aufgabe lautet: gegeben ist die funktionenschar fk mit fk(x)=(x²-1)*(x-k); k ist element der rationalen zahlen bestimme k so, dass der Graph von fk die 1. Achse berührt. das k nach dem f ist untergestellt. vielen dank für die hil..
Hallo zusammen, ich weiß nicht, wie ich diese Aufgabe hier angehen soll und habe noch keinen richtigen Lösungsansatz gefunden: Für welche Parameterwerte k (reelle Zahl) hat der Graph zu y = (x² - 1,5x + k)*e^x keine Nullstellen? Danke schonmal :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Funktionenscharen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!