Menu schließen

Mathe Differenzquotienten


Suche nur im Fach Mathematik


6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Differenzquotienten:

6 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Differenzquotienten:

Hallo. Ich habe folgende Aufabe: "Bestimme näherungsweise die Ableitung der Funkftion f an der Stelle x0=2 mit Hilfe des Differenzquotienten für h->0." und habe bei solch einer Funktion "f(x)=4x-x^2" Aus der Aufgabe lässt sich erschließen, dass der Differenzialquotient ohne die Funktion selber so aussehen muss: (f(2+h)-f(2))/h Also wollte ..
Die Funktion lautet: f(x)=2x^2-6x-20 Man soll für die Stelle x0=1 die momentane Änderungsrate mit dem Differenzenquotient (Grenzwert h gegen 0) berechnen. Die Ableitung dieser Funktion würde ja f`(x)=4x-6 lauten. Ich bekomme es aber nicht hin das mit der H-Methode auszurechnen und die Stelle zu berechen. Würde mich unglaublich freuen, wenn mi..
Hallo, wir haben ein neues thema in mathe, Änderungsrate und solche sachen...nun hab ich irgendwie keine ahnung wie ich meine hausi machen soll und wolltG euch fragen was ich hier machen muss weil ich irgendwie nicht weiter kommen. Danke im voraus! gegeben ist eine lineare funktion f mit f(X)=k*x+d wie griß ist der differenzquotient dieser funkt..
Alo zusammen, Wer kann mir weiterhelfen? Folgende Aufgaben habe ich zu lösen. Ermitteln Sie zu den folgenden Funktionen f die Differenzquotientenfunktion Ma: a) f(x)=x³-7 b) f(x)= Wurzel aus x c) f(x)= e hoch x für a=0 Ich kann das nicht :(
Bestimmten Sie die linearen Funktionen, die durch die Punkte P (3/-8) und Q(5/-4) verläuft, mit Hilfe des Differenzquotienten Meine Lösung y1-y2/x1-x2 = -8+4/3-5 = -4/2 = 2 f(x) = 2x + b f(x) = 2*3 + b f(x) = 6 + b l -6 -6 = b => f(x) 2x - 6 Wenn ich die Funktion aber jetzt mit einem Funktionsplotter zeichnen, geht sie nicht durch ..
Hallo, ich bin total überfordert. Kann mir vllt jemand helfen? Wie mach ich das? Stellen Sie eine Vermutung über die Steigung des Graphen von f im Punkt (2|2) auf, indem Sie den Wert des Differenzquotienten für kleine Werte von h berechnen. 1) f(x) = 2/x 2) f(x) = 4x-x^2 Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Differenzquotienten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!