Menu schließen

Mario und der Zauberer Thomas Mann



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mann, Thomas - Mario und der Zauberer Deutsch > Mann, Thomas - Mario und der Zauberer


3 Dokumente zum Thema Mario und der Zauberer Thomas Mann:

Buchvorstellung zu dem Buch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann, mit Biographie, geschichtlicher Hintergrund und Inhaltszusammenfassung (1086 Wörter)
Bisschen über den Schreibstil, die Familie und dem Konflikt Mario-Zauberer (330 Wörter)
Aufgabenstellung mit Analyse zum Handlungsverlauf in "Mario und der Zauberer". Aufgabe 1): Im 1.Absatz erfahren Sie etwas von einem Spektakel, das zur Katastrophe wurde. Wo beginnt der „Umschlag“ zum tragischen Reiseerlebnis im weiteren Handlungsverlauf? Aufgabe 2): Der Schreiber spricht von der öffentlichen Stimmung, die ihm und seiner Familie den Aufenthalt verleidet. Zählen Sie Beispiele auf! (424 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Mario und der Zauberer Thomas Mann:

Hey LEute, Habt ihr zufällig ein paar Klausuren parat mit denen man sich auf eine Klausur vorbereiten kann. Es geht um das Buch von Thomas Mann mit dem Titel Mario und der Zauberer. Vielen Dank
Ist Mario und der Zauberer eine Politische Novelle?Wenn ja wieso und woran erkennt man das ?
Ich soll einen inneren Monolog von Thomass Mann schreiben, der auf irgendein berühmtes Zitat von ihm aufbaut. Das ganze soll mit der Lektüre Mario und der Zauberer bzw. dem Faschismus (Hitler, Mussolini, evtl Cipolla) zu tun haben.. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Punkte ich so reinschreiben könnte? Danke im Vorraus! :)
Hey, ich muss am Montag meine Hausarbeit abgeben und muss folgende Fragen zum Buch beantworten: - Inwiefern wird die Abhängigkeit von Führer(Cipolla) und Masse (Publikum) in den Novelle deutlich? - Wie "arbeitet" Cipolla und wie reagiert das Publikum? - Warum muss Cipolla durch Mario sterben? Wäre sehr nett wenn ich ein paar Antworte..
Hey.. Musste von euch jemand schon das buch "mario und der Zauberer" von thomas mann lesen? wenn ja, hat da jemand ne charakterisierunng von chipolla? bzw. was genau muss alles in ne charakterisierung rein.. weil wir haben sowas noch nie gemacht und er hats auch nicht erklärt.. naja. danke schonmal.
Hey Leute, Schreib morgen ne klausur über die Erzählung "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann . (geschrieben 1930) In der Erzählung reist eine Familie nach Italien. am Strand wäscht die achtjährige Tochter der Familie ihren Badeanzug, wobei sie zwangsläufig für kurze Zeit nackt ist. Dies widerspricht der öffentlichen Moralvorstellung und v..
Hast du eine Frage zu Thomas Mann - "Mario und der Zauberer"? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Als was ist der erzähler einzustufen. Ich-erzähler mit auktorialen Einschüben? Spricht man schon von Anfang an vom Ich-Erzähler? Kommt ja erst später dass von Ich gesprochen wird. Gruß
Wie führt Thomas Mann in seiner Novelle „Mario und der Zauberer“ eine Auseinandersetzung mit dem faschistischen Ungeist?
Hi, es geht um das Buch "Mario und der Zauberer", ich brauche - Konfliktgerüst und - Werkgeschichte.
Hi liebe Leutz, wollt ma fragen ob einer von euch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann gelesen hat und da eine Chara von Chipolla machen musste? Falls ja könnt ihr mir dann ma bissi was sagen was ich da mitreinbringen müsste? Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe! lg Kaddi
Ich hätte eine Frage und zwar,wieso fährt am Ende die Familie nicht ab?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mario und Zauberer Thomas Mann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!