Menu schließen

Mangelernährung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsländer Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Entwicklungsländer


1 Dokumente zum Thema Mangelernährung:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Mangelernährung:

Hallo Leute, ich brauche ein Referat für das Land "Nigeria" Ich habe diese Gliederungspunkte: 1. Merkmale des Landes (Entwicklungsland, SChwellenland) 2. Lage: Klima, Vegetation 3. Wo liegt das Problem ? Unterernährung, Mangelernährung 4. Wie kann geholfen werden, was ist zu tun (Hilfe) Welche Problem soll ich eig. nehmen ? Danke für..
Unsere Lehrer findet es scheinbar amüsant, uns in den 10.-Klässler-Arbeiten 5-Klässler-Fragen zu stellen. Zumindest hat er angekündigt, dass morgen die Frager kommen wird, wie die 4 Jahreszeiten entstehen. -> nja .. wir wissens nicht ... lässt sich sicherlich leicht googeln .. :D Aber ich wollte Fragen, ob einer von euch vlt. es in ein paa..
Wir sollen als Hausaufgabe diskutieren, warum Gentechnik in der Landwirtschaft angewendet wird. Dazu würde ich gerne eure Argumente und Meinungen hören ;-) meine Argumente: Pro:- mehr Ertrag - Resistenz gegen Krankheiten/Schädlinge -> weniger Pestizide notwendig - Anreicherung von Vitaminen in Pflanzen -> gegen Mangelernährung in d..
Für eine Facharbeit in Bio-Chemie soll ich was über Kwashiorkor herausfinden... unser thema sind momentan die proteine und da kwashiorkor ja eine form der protein-mangelernährung ist soll ich genau darauf eingehen was genau die proteine machen usw...aber ich find einfach nix :P wär lieb wenn ihr mir helfen könntet weil ich mich echt schon total ..
hallo ^^ ich hab mal eine Frage an alle Veganer unter uns...es gibt jawohl hoffentlich welche? nachdem man ja keine tierischen Produkte isst, sondern nur Getreideprodukte/gemüse etc... ist das nicht eine totale Mangelernährung? und wie kann man ohne Schokolade überleben? =D ich hoffe auf viele Beiträge ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mangelernährung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!