Menu schließen

Mündliches Abitur Thema



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mündliches Abitur Thema:

9 Forumsbeiträge zum Thema Mündliches Abitur Thema:

Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem mündlichen Abiturthema im Fach Religion. Das Thema: Jesus, ein wunderbarer Kerl! Wieviel Wunder braucht der Glaube? Wäre echt nett :-) Liebe Grüße!
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
Hallo Leute :) Ich muss am Donnerstag mein mündliches Abi in Reli halten. Mein Thema lautet " "Ehre Vater und Mutter!"- Das vierte Gebot in unserer heutigen Zeit" Ich mache eine Power Point weil es einfach schwer ist ein Tafelbild oder eine Präsentation mit Flipchart oder ähnlichem bei dem Thema zu machen. Meine Unterpunkte sind -Die Wichtigke..
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Hallo zusammen. Mein mündliches Abitur steht vor der Tür mit dem Thema: Arktis als neuer Lebensraum. Da die Arktis sehr groß ist, hab ich mich auf die Kotelny - Insel spezialisiert. In meiner Präsentation prüfe ich die Insel auf die Möglichkeit eine Infrastruktur zu entwickeln, sowie eine Wasserversorgung (durch Osmoseanlagen), eine Stomversorgu..
Hallo, mein Bruder hat gestern sein mündliches Mathe Abi ablegen wollen, jedoch wurde er in dem falschen Thema geprüft, das was er abgewählt hatte! Die Lehrerin sagte einfach: Bei dir steht als einzigster nx auf der Liste, sie habe keinen abmeldezettel oder mündlich erhalten ?!?! Mein Bruder hat den handschriftlichen Zettel so wie alle and..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mündliches Abitur Thema zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!