Menu schließen

Ludwig XIV Absolutismus



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ludwig XIV Absolutismus:

Geschichtstest: Absolutismus und Aufklärung in Frankreich, Begründung der Macht des Königs (Lösungen sind KURSIV geschrieben,) (241 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Wir sollten den Absolutismus als Regierungsform zwischen diesen beiden Herrschern vergleichen. (275 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Ludwig XIV Absolutismus:

leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hallo liebe Community, als Ludwig XIV. in Frankreich den Absolutismus zur Staatsform machte, setzte er Privilegien oder neue Gesetze, wie man das auch nennen mag. Eines von denen war, dass nur Gott über Ludwig steht oder ein anderes, dass Ludwig für das Wohl aller Untertanen sorgen will/wird. Allerdings fehlen mir zu diesem Thema die restli..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hey leute, muss bis morgen ein Geschi Referat halten, bin aber zu den Themen nicht sehr fündig geworden: - Wie kam er zur absolutistischen Macht? - Wie hat er den Adel entmachtet? Hat jemand eine detaillierte Biografie von Ludwig dem 14.? Gruß ;)
Also... es geht um den Absolutismus in Frankreich unter Ludwig, den 14. Da haben wir eine Haussaufgabe und die lautet wie folgt: "Überlegt, an welchen Stellen der Verwaltungsapparat anfällig für Krisen und Konflikte war!" Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand was wüsste!
Gibt es hierzu eine Klausur für die 7. Klasse Gymnasium Niedersachsen ?
Hätte mal ein Paar Fragen zur Französische Revolution. Absolutismus -> Wie lebte der König Ludwig XIV ? Was zeichnete den >Regierungsstil aus (Ludwig XIV)? Wie Funktionierte der Merkantilismus ? ( warum wurde er eingeführt?) Was kritisieren die Aufklärer am Absolutismus? Was forderten Bauern, Bürger, am beginn der Französische ..
Schreibe morgen eine Arbeit über Das Zeilalter des Absolutismus,Ludwig XIV. Habt ihr vllt. Klausuren oder Fragen die in der Arbeit vorkommen könnten? Freue mich über eur Antworten! Danke:) P.S:Es ist echt eine wichtige Arbeit! Bitte nehmt es Ernst!DANKE!
Habe gerade einen Hänger bei meiner Hausarbeit, muss aber heute noch fertig werden. Also: mir fällt nichts zu dem Punkt: Regierungsübernahme Ludwig XIV. ein. Habe gerade mal einen Satz, wann er die Regierung übernommen hat. Ich soll noch irgend etwas darüber schreiben, was sich im Staat verändert hat. Wer kann mir helfen? Bin gerade erst Mitgl..
Ich soll zu MORGEN dieses Thema erarbeiten habe aber keinerlei Schimmer wie ich das hinkriege soll(mind.1 Seite! Kann mir jemand helfen?ssz!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ludwig XIV Absolutismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!