Menu schließen

Logistisches Wachstum



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Logistisches Wachstum:

7 Forumsbeiträge zum Thema Logistisches Wachstum:

Ich weiß, dass beide Wachstumsvorgänge eine Sättigungsgrenze besitzen und ich kenne auch die Funktionsgleichungen für beide Prozesse, trotzdem habe ich das Problem, dass ich immer durcheinander komme und nicht genau weiß, wann man was genau anwenden muss. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen dem logistischen und dem bes..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
t in Tagen | 0 2 4 6 8 10 12 14 H(t) in cm | 4 8,1 13 16,7 18,6 19,5 19,8 Hier sieht man das logistische Höhenwachstum einer Indianerlilie. Man bestimmt ja das Wachstum per Formel: N(t) = (a * G) / (a + (G - a)*e^(-G*k*t) G = Grenzbestand a = Anfangswert bei y = 0 Grenzbestand = ca. 20 a = 4 N(t) = 80/(4 + 16*e^(-20kt)) Um k zu be..
Hallo, habe gerade einen kleinen Blackout, muss aber dringend folgende Formel nach K ; N0 ; t und a umstellen. Wäre echt klasse wenn Ihr mir helfen könnt, da ich gerade echt n Aussetzer habe. Die Formel ist: N(t) = K*N0*e^t*ln(a) -------------- K+N0 (e^t*ln(a)-1) In der unteren Reihe ist der Exponent von e nur t*ln(a), das heisst die -1 stehe..
Ich brauche dringend eine Erklärung für die logistische-Wachstums-Formel: f(x)= S. (a^x-m): (1+a^x-m) Also ich weiß, dass S die Wachstumsgrenze ist. m ist womöglich die Höhe ? Ach ich blick überhaupt nicht durch.. :/ Wie leitet man diese Formel her ? Was haben die jeweiligen Buchstaben für eine Bedeutung ? Und wieso wurde diese Formel au..
also die formel für das logistische wachstum ist ja: B(t+1)=B(t)+(k*B(t)*(S-B(t))) und jetzt habe ich folgende frage: was beschreibt k? ist das einfach nur eine konstante die halt gegeben ist oder hat die auch einen sinn? wenn ja welchen?
Ich schreibe bald do meine abi prüfung in mathe!^^ ich suche daher übungsaufgaben für mathe! Für den breich stochastik habe ich geung gefunden nur für anaylsis fehlen mir! dabei denke ich an aufgaben wie rotationskörper, kurvendiskussion, logistisches wachstum! am besten immer mit lösung!^^ bei stochastik habe ich seiten mit videolösung gefun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Logistisches Wachstum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!