Menu schließen

Lithium Akku



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lithium Akku:

8 Forumsbeiträge zum Thema Lithium Akku:

Hallo ,   Kennt jemand vielleicht eine / paar Seiten , wo diese Batterien/Akkus  kurz und bündig zusammengefasst worden sind :   1. Zink-Kohle- Batterie 2.Lithium - Batterie 3.Silberoxid-Zink-Batterie 4.Alkali-Mangan-Batterie   1.Bleiakkumulator 2.Lithium - Ionen -Akku  
Hi, ich muss in Physik einen Vortrag über einen Handy Akku machen. Dort ist ein Punkt die Energieumwandlungskette, dazu habe ich vorerst nichts im Browser gefunden, wenn jemand etwas darüber weiß wäre das echt TOP! Danke schonim Vorraus. LG -lesSpy
hey! hier mal besonders an die technik-versteher: hab montag ein neues handy bekommen (SE K800i) und der akku will irgendwie nich so wie ich will. hab jetzt jeden tag aufgeladen, weil er abends alle war (ich daddel gar nich mehr damit rum)... es is ein Lithium-Polymer-Akku, nur so zur Info. Also: baut sich die komplette ladezeit noch..
Hallo , İch hätte ein paar Fragen zum Lithiumionenakku und zum Bleiakku . Bei den Akkus ist mir aufgefallen , dass man mehrere Reaktionen hat bzw. 2 Oxidations und 2 Reduktionsprozesse . Leider verstehe ich das nicht und brauche Hilfe . Wieso hat man nicht 1Reaktionsgleichung für die Entladung und 1 für die Ladung , sondern 2Gl..
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, warum Lithiumakkus nicht mit Wasser in verbindung kommen dürfen? und wenn irgendwelche reaktionen stattfinden, welche? und was für folgen hat das? ich weiß nur, dass wenn lithium auf die haut kommt es zu LiOH wird, also eine Base... Könnt ihr mir noch weiter helfen? danke
Tut mir leid wenn ich euch schon damit nerver, aber nochmal der Lithiumakkumulator: Der Lithiumakkumulator ist hermetisch gekapselt, das bedeutet völlig von der Außenwelt abgetrennt, sodass das extrem reaktionsfähige Lithium nicht z.B mit Wasser reagieren kann. Sollte es doch zu diesem Fall kommen passieren folgende Reaktionen: Li als Alkalim..
Also ich bin ganz verwirrt. Ein Elektolyt ist ein Stoff, was den elektrischen strom leiten soll oder? Eigentlich ist sind ja dann alle elektrolyten gleich. ich soll die Funktionen von den Elektrolyten eines Blei und Lithium-Ionen-akkumulators vergleichen.... Was soll ichn da vergleichen? Reicht es wenn ich schreibe, dass schwefelsäure bei nem b..
Hallooo ich halte in Chemie demnächst ein Referat über Lithium Akkus. Dazu habe ich als "Teaser" ein Viedo im Internet gefunden, wie ein Laptop aufgrund von Überhitzung explodiert. Kann jemand von euch mit näheres über die Reaktion sagen? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lithium Akku zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!