Menu schließen

Literaturkritik



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Literaturkritik:

Der Vortrag stellt die Literaturkritik der Aufklärung vor. Dabei wird insbesondere auf Johann Christoph Gottsched, Christian Fürchtegott Gellert und Gotthold Ephraim Lessing eingegangen. Gliederung: 1. Der Tanzbär 2. Grundzüge der Epoche der Aufklärung 3. Definition Literaturkritik 4. Medien der Kritik 5. Wichtige Kunstrichter der Epoche 6. Kritikentwicklung im Überblick (12 Folien) (393 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Literaturkritik:

Hallo, ich muss in Deutsch eine Stellungnahme oder eine Erörterung zum Zitat "nach Auschwitz ein Gedicht schreiben, ist barbarisch" von Theodor W. Arnodo (1949) verfassen. Mir fällt diese Aufgabe trotz ausführlicher Recherche im Internet besonders schwer, da ich einfach keinen direkten Bezug oder Zummanenhang zwischen der Lyrik und den Geschehnisse..
Es geht um die diskriminierende Wörter wie „Neger“ in den Kinderbücher. Deshalb müssen wir ein Informationsblatt schreiben, wo wir die Eltern und allgemein alle in der Schule darüber informieren, ob wir diese Wörter in den Kinderbücher ersetzen sollen. Eine Einleitung habe ich, die ich aber nicht hier online gestellt habe. Unten sind nur die pro un..
Kann mir jemand bei Anz helfen? Bruch dringend hilfe! (Theorien und Analysen zur Literaturkritik und Wertung)
Ich beschäftige mich gerade mit Literaturkritik, da tauchte plötzlich das Wort "Xenien" auf doch ich verstehe nicht ganz, was Xenien sind. wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet! Liebe Grüße Minchen007
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Hallo, ich bräuchte einmal schnelle hilfe, wie man literaturkritik zu einer kurzgeschichte aufbaut. sprich: wie beginne ich, worauf muss ich achten etc. ... würde mich über schnelle hilfe freuen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literaturkritik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!