Menu schließen

Literatur nach 1945



10 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Literatur nach 1945:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Es geht um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine geschichtliche Hintergrund geschildert wird. Danach wird der Lebenslauf von Ingeborg Bachmann geschildert und ihr Gedicht "Erklär mir Liebe" interpretiert. Zusätzlich sind noch ein Thesenpapier und ein Literaturverzeichnis angehängt. (2476 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Literatur nach 1945:

Ich wollte nur mal fragen zu welcher Epoche die Gedichte von Hilde Domin gehören ? - Literaturepoche Exil / Innere Emigration / Nazi-Literatur - Literaturepoche Nachkriegsliteratur (1945-1968) - Literaturepoche Gegenwart: 1968 bis heute - Literarische moderne
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Ok also ich muss eine freie Erörterung zum Thema: Epik und Lyrik in der Literatur nach 1945 machen. Aussage von Jorge Luis Borges soll ich erörtern, und dabei meine Kenntnisse zu weiteren Auffassungen von Funktion und Wirkung literaischer Werke sowie meine persönlichen Rezeptionserfahrungen (was ist unter diesem Wort zu verstehen?) einbeziehen. ..
Hey Leute, ich muss ein Referat über die Literatur nach 1945 in Deutschland halten. Fixiert bin ich auf die Lyrik und mein Thema ist `faszinationen dichterischer Sensibilität`. Dabei geht es um die Wandlung der Metaphern, Sprache der Verfolger/der Dichter, Lakonismus, etc. Im Internet hab ich wirklich Null dazu gefunden.. Hat jemand was zu de..
Hi, ich habe für meine Facharbeit (Thema: Brigitte Reimann: "Probleme bei der Erziehung zu einer sozialistischen Persönlichkeit sowie Konflikte zw Individuum u. Gesellschaft an den Bsp. "Ankunft im Alltag" u. "Franziska Linkerhand".") eine grobe Gliederung geschrieben wie ich meine Facharbeit aufbauen könnte. Ich würde mich freuen wenn jemand mal d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literatur nach 1945 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!