Menu schließen

Literatur der Jahrhundertwende



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Epochen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Literatur der Jahrhundertwende:

Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Literatur der Jahrhundertwende:

Hi liebe Community, Ich muss in Deutsch demnächst eine Präsentation über die Jahrhundertwende halten. Die Stilrichtungen welche sich da anbieten, habe ich auch schon zusammen gesucht. Nur bei einer Frage finde ich keine richtige Antwort. Warum ist die Jahrhundertwende die Zeit der Vielfalt in der Literatur sowie Kunst ? Weswegen haben sich pa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literatur Jahrhundertwende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!