Menu schließen

Lernziele



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lernziele:

Dieses Dokument beschreibt den Faschismus in Italien, Mussolinis Machtergreifung und seine Zusammenarbeit mit Deutschland. Dazu noch ein Beitrag zum Franquismus und Bürgerkrieg in Spanien. Der Text umfasst die Lernziele und die Zusammenfassung für die Maturaprüfung an den öffentlichen Gymnasien in der Schweiz im Jahre 2013. (2900 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Lernziele:

Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Die Inhalte dieser Lernziele beziehen sich auf die konkrete praktische Tätigkeit und werden durch das bisher erworbene theoretische Wissen begründet. Aufgabe: Formulieren Sie zwei Lernziele und begründen Sie diese im Unterricht. (Präsentation 5 Minuten) Frage: Ich wähle das "lernen von Selbstständigkeit",doch was für ein Lernziel kann ich f..
Hat jemand eine Ahnung was motorische Lernziele im Bereich Sportunterricht zum Thema ``von einer Rolle zur Flugrolle`` sein könnten? Ich muss nämlich eine Sportstunde halten und dazu eine Mappe anfertigen & auf dem Aufgabenblatt steht, dass die motorischen, kognitiven & sozialen Lernziele aufgeführt werden müssen. Danke
Hallo zusammen Ich hab morgen eine Prüfung über die Französische Revolution und hab bei zwei Lernzielen einige Probleme.. Kann mir jemand diese zwei Lernziele "zusammenfassen"? Das wäre sehr hilfreich für mich :-) - Du kannst erklären, wie und weshalb die Revolution ausgebrochen ist. - Du kennst den groben Ablauf der französischen Revoluti..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
Durch welche Mittel in den Sätzen wird die Modalität zum Ausdruck gebracht? 1. Das wäre nach Meinung der Forscher auch vollkommen verkehrt... 2. Das können sehr klare und starke Äußerungen von Ärger oder Ablehnung sein... 3. ...ohne Agressivität gäbe es keinen Wettkampf und keinen Sieg 4. In scheinbar "sinnloser Wut" entlädt sich dann d..
Wir schreiben demnächst ne Bio-Arbeit zum Thema Zellen, Viren und Bakterien. Ich schreibe nun eine Zusammenfassung, als ich auf meinen Lernzielen lese: • Du kennst den Vorgang des Befalls einer menschlichen Zelle durch einen Virus Ok, mach ich witer. Und dann steht da ein paar Punkte weiter: • Du kannst die Abläufe des Befalls..
hiiiilfe, wir schreiben eine geschichtsarbeit.. & geschichte ist mein schlechtestes fach, ich steh einfach dauerhaft aufm schlauch :D alsoo, wir haben lernziele bekommen, und von den meisten finde ich nirgends ne antwort!? vielleicht habt ihr ne idee, wo ich im internet die entsprechenden seiten dazu finde? hab schon üüüberall gesucht :(( L2..
Hallo,ich bräuchte dringend Hilfe =( Die genaue Aufgabe lautet: Formulieren Sie zwei Lernziele und begründen Sie diese im Unterricht. (Präsentation 5 Minuten) Kann mir Jemand helfen? Ich bitte drum.
wie analys ich dieser text ? Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er¬stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er¬reichbar, dass man die Texte bestimmten Lern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lernziele zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!