Menu schließen

Lenzsche Regel



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lenzsche Regel:

Spannungserzeugung durch Induktionen Hier handelt es sich um ein Referat, was gehalten werden sollte wie eine Schulstunde( Schüler mit einbeziehen, Versuche etc.) Themen: -Lorentz-Kraft -Linke-Hand-Regel -Induktionsspannung und ihre Ursache -Lenzsche Regel Anzahl der Wörter:547 (555 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Lenzsche Regel:

hey... ich soll ein Referat über die Lenzsche Regel halten..mit dem Problem,dass ich zwar im Internet wahnsinnig viel dazu finde, aber das alles nicht wirklich verstehe..kann mir vllt jemand möglichst einfach erklären,was genau die regel besagt?
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Hallo, ich hab mal eine Frage zu den Wirbelströmen un der Lenzschen Regel. Wir haben einen Versuch gemacht, bei dem ein Magnet viel langsamer als beim freien Fall durch ein Kupferrohr gefallen ist. Ich weiß, dass das von den Wirbelströmen kommt die im Kupferrohr induziert werden. Denn sie wirken immer der Induktionsursache entgegen. Meine Fra..
So, ich habe zu den versch. Generatoren, also Wechsel und Gleichspannung ein paar Fragen, hoffe mir kann hier jemand helfen, es frustriert mich nämlich jetzt schon seit ein paar Tagen! Also, dass beim Wechselstromgenerator durch das Antreiben der Spule sich die druchsetzte Fläche des Magnetfeldes ändert und so im Leiter Induktuionsstrom und zwis..
Hallo, also wieso ist es so, dass wenn ein Magnet in eine Spule hineinschwingt, dass die spulenseite, die dem magneten ebenfalls zugewandt ist denselben pol hat wie die magnetseite, die der spule zugewandt ist und wenn man den magneten herauszieht, wieso ändert sich dann die polung bei der spule? hä?
Hallo.. Ich habe bei folgender Physik-Aufgabe große Schwierigkeiten. Deshalb habe ich beschlossen die Aufgabe hier reinzustellen. Um zur Aufgabe zu gelangen..bitte auf den link klicken : http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.03S3RhObJ5y5sJOUe.JPG also in der aufgabenstellung steht, dass der leiter senkrecht zu den feldlinien beweg..
hallo wer kann das von euch vervollständigen? es entsteht eine spannung,wenn der magnet über die spule schwingt. schließen wir den stromkreis, ensteht eine spannung. und erst durch die spannung zieht der magnet die spule an . die spule wird zum emagneten und behindert die schwingung. wir nehmen an dass der nordpol des dauermagnetenn in die sp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lenzsche Regel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!