Menu schließen

Lehramt



50 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lehramt:

50 Forumsbeiträge zum Thema Lehramt:

hey der eine oder die andere habens vllt mitbekommen das ich studiere wie kann man sich effektiv auf ein studium vorbereiten ? (allgemein) früher habe ich mich speziell für geschichte weitergebilded wenn ich irgendwas ausarbeiten musste/wir ne arbeit geschrieben habe, habe ich immer etwas zusatzwissen angehäuft leider bringt mir das n..
Heyo :) also nur so mal aus Neugier.. wie stellts ihr euch Studenten vor, und falls ihr welche kennt..was kennzeichnen bestimmte Studis aus? 1) Woran erkennt man Juristen? 2) Woran erkennt man BWLer? 3) Woran erkennt man Informatiker? 4) Woran erkennt man Lehramtsstudenten? 5) Woran erkennt man .. (Die Zahlen dienen nur übersichtshalbe..
ich kenne nur leute mit 3,5 und lauter 3, ... abi durchschnitte die lehramt studieren, das erklärt einiges wenn man wich wundert warum viele lehrer inkompetent sind...aber fürn kack ausbildungsgang benötigt man top-noten... na gute nacht kinder....
Hey ;-), brauche dringend eure Meinung: Ich muss eine Hausarbeit schreiben, der mein Berufswunsch beiinhalten soll. Ich bin gerade am Begründen warum ich NICHT z.B Industriekauffrau werden will(Ich studiere Lehramt Englisch,Deutsch und Ethik). Eine Mögliche Begründung wäre: Ich will etwas höheres erreichen. Wäre diese Aussage unangebracht? Wenn..
Hi, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin Lehramtsstudentin und suche nach einem Hausarbeitsthema für ein literaturwissenschaftliches Seminar. Wir sollen eine Hausarbeit (ca. 12 Seiten) über Tiergedichte schreiben. Also uns eine These überlegen, ausarbeiten und kritisch hinterfragen, die sich um Tiere im Gedicht dreht. Vielleicht h..
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich studiere Lehramt und würde gerne wissen wie ihr Unterricht gestalten würdet um Unterrichtsstörungen zu vermeiden. Was ist für euch als eine Unterrichtsstörung anzusehen bzw. Was könnten die Ursachen der Störungen durch Kinder/Jugendliche sein? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
in einer woche stehe ich vor der wahl meiner zwischenprüfungs-themen in philosophie. karl r. popper und die drei-welten-theorie wird das eine sein. nietzsche das zweite. nur: worauf lege ich bei nietzsche den fokus? da ich auf lehramt studiere, hätte ich von euch gern die rückmeldung, was Euch in der schule am meisten interessieren würde: - der..
Guten Tag :) Ich wollte mal die Gymnasiasten unter euch fragen, was ihr für Prüfungsfächer in eurem ABI nehmen wollt? Ich habe mich für Deutsch, Englisch, Physik und WiPo entschieden, weil ich so meine Fächer für mein späteres Studium (Lehramt an Grundschulen) abgedeckt habe und kein Mathe machen muss! xD Ich kann das gar nicht! ^^ Jetz..
Hey ihr, ich habe im mai 2009 mein abitur gemacht. Und studiere momentan Lehramt Sozialpädagogik und Germanistik. Das Germanistik studium hätte ich mir jedoch total anders vorgestellt. Es macht mir keinen Spaß und ich kam immer mehr zu der einsicht dass dieses Lehramt vll doch nix für mich ist. Vll eher Grundschule. BZW ich weiß irgenwie garnicht ..
hey ich habe mich für einige studiengänge beworben Lehramt mit verschiedenen fächerkombis soziologie psychologie... laut email vereinzelter universitäten bekomme ich erst anfang august bescheit (dachte eig ca 2-3 tage nach dem bewerbungsschluss am 15.07) vermutlich werde ich für lehramt und soziologie direkt angenommen (zumindest wurde..
Hallo Leute, ich möchte gerne ein paar kommentare von euch haben und zwar geht es um mein Studium. Ich hab eine Zusage von der -> Uni Mainz bekommen (Mathe und Englisch auf Lehramt für Gymnasien, Bachelor/Master) und auch von der -> Uni Gießen bekommen(Mathe und Erdkunde auf Lehramt für Gymnasien, Staatsexamen) Also mein Problem ist..
hey! soll so eine art kleines plakat machen, mich vorstellen... ginge dieser text? Salvete! :) Mihi nomen Isabel (Nachname) est. Da sicherlich die Meisten jetzt schon am Ende mit ihrem Latein sind, mache ich doch lieber auf deutsch weiter! Gerade habe ich mein Abitur an der MSO mit den Leistungskursen Englisch und Latein abgelegt...
Moin, ich reihe mich mal ein, in die Riege der nach Weihnachtsgeschenken für Soundso -Suchenden.. ..ich weiß nicht, was man einer angehenden Erzieherin schenken kann.. hab jetzt mal meine alten Erzieherbücher (,die allerdings eher für Lehramtler_innen geschrieben wurden, grundsätzlich aber dieselben Themenfelder in Soziologie und Psychologie b..
ich bin gerade dabei mich dort zu bewerben, und lese zur information nun folgendes: http://www.zib.uni-dortmund.de/kurzinfos/2fachba_ma/b_m_sozpaed.pdf bedeutet das, dass ich nach dem bachelor in sozialpädagogik, den ich da dann machen würd, echt nur mit lehramt an berufskollegs weiter machen kann? denn ich wollte danach eigentlich nen mas..
hey! frage: kann man englisch und latein in marburg, in gießen und in kassel studieren? vermutlich auf lehramt, wies aussieht. habe da unterschiedliche sachen gehört, selbst von studierenden. im internet habe ich gerade eine seite und die ist nicht deckungsgleich mit dem heft, welches uns meine schule den schülern des 12. jahrganges (also m..
ich studiere gerade und möchte es abbrechen.. ist die formulierung so gut im Hauptteil der Bewerbung: Mein Abitur habe ich im Sommer 2010 erworben. Derzeit studiere ich Englisch und Physik auf Lehramt an der ****Universiätät in *** und befinde mich im ersten Semester. Da das Studium nicht meinen Vorstellungen entspricht und mir ebenfalls der Pr..
Ich hab zwei Studienplätze bekommen. Ein Studienplatz hab ich in der Uni Marburg bekommen, für Englisch und Biologie auf Lehramt (Haupt-/Realschule) und in Uni Kassel hab ich für Mathe und Englisch (Gymnasien).. Ich weiß nun nicht, welches ich nehmen soll.. Ist Mathe oder Bio mehr gefragt.. was ist besser.. womit hat man mehr Chancen.. und sind Hau..
hallo, ich hab ein studienplatz bekommen in rheinland-pfalz für den lehramtstudiengang mathe und englisch. es war immer schon mein wunsch gewesen, lehrer zu sein. wenn jemand mich fragt, was machst du jetzt und ich darauf antworte ich will lehrer werden, dann gucken die leute mich komisch an. hat heutzutage der lehrerberuf kein ruf? soll ich doch l..
was ist besser: bachelor/master oder staatsexamen, wenn man auf lehramt studieren will? ..pro und conta zu dem thema wären sehr hilfreich
Hallo alle zusammen, ich hab mein abi dieses jahr gemacht und habe auch ein studienplatz bekommen für L3 (lehramt an gymnasien, fächer: Politik & Wirtschaft und Französisch).. ich muss mich noch einschreiben und den semesterbetrag zahlen.. allerdings hab ich jetzt auch eine ausbildung zur bankkauffrau bekommen, aber das fängt nächstes jahr an i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lehramt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!