Menu schließen

Lateinklausur klasse 12



11 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Lateinklausur klasse 12:

Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Die Arbeit ist eine Zusammenfassung der Kapitel 25-28 des 1.Buches von Caesars Bellum Gallicum. Letzte Scharmützel, ein Aufbäumen des Feindes. (220 Wörter)
Die Klausur behandelt Ovids Darstellung von Arion, einem begnadeten Sänger, ähnlich Orpheus. Inhaltlich leicht überzogen, aber gerne geschrieben. (366 Wörter)
Eine typische Stelle von Caesars Bellum Gallicum für eine Arbeit. Caesars Vorgehensweise wird beschrieben und dass er nicht immer alles im Griff hat (170 Wörter)
In der Klausur sollte ein Teil des 3. Kapitels aus "de bello Gallico" übersetzt werden. Im zweiten Aufgaben Teil sollten die persuadere begründet erläutert werden, sowie Nebensatzkonstruktionen erkannt und erklärt werden. Des Weiteren sollte als Sachaufgabe über Caesar als zeitgemäßen Schulautor geurteilt werden. (mit Lösungen) (643 Wörter)
Vacca et capella, ovis et leo (188 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Lateinklausur klasse 12:

hey, ich schreibe bald eine lateinklausur in der ein text des bellum galicum drin vorkommt...der text muss ungefähr 55 wörter haben,viele relativsätze und folgene vokabeln(natürlich in einer anderen form...) nonulli,auctoritas,plebs,magistratus,oratio,principatus, imperium,libertas,plumirmum,plus...quam,deterre,debere, praestat,obtinere,dubitare..
Guten Abend Leute. Ich habe da ein kleines Problem: Wir schreiben morgen eine Lateinklausur... (11. Klasse/Oberstufe) Meine Frage lautet, ob mir jemand erklären kann, was ich bei dem Übersetzen von Cicero-Texten zu beachten habe. Welche Sachen ich mir mal im Voraus anschauen sollte wäre auch schön zu wissen. Ich hoffe inständig, dass mir jema..
Hallo Leute.... kann mir jemand helfen...gehe in die 8. Klasse und wir schreiben freitag ne lateinklausur zum thema Troja....und mir fällt latein eh schon mega schwer....hat jemand ggf schon so eine Arbeit geschrieben ?
Ich schreibe morgen eine Lateinklausur. ich bin in der 8. Klasse und bräuchte unbedingt mal eine Klausur, wo ich mich überprüfen kann. Falls einer noch eine hat, dann schreibt sie mir bitte hin. Vielleicht habt ihr ja auch selbstgestellte Fragen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind: -Vokabeln ( Prima Latein L 26-28 ) -Grammatik: P.C. ipse idem ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lateinklausur klasse 12 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!