Menu schließen

Lagerstätten



9 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Lagerstätten:

GFS im Fach CHEMIE: ERDÖL & ERDGAS - Entstehung & Bedeutung 1. Entstehung von Erdöl & Erdgas 2. Erdölvorkommen 3. Lagerstätten 4. Förderung von Erdöl 5. Arten und Förderung von Erdgas 6. Nutzung von Erdgas 7. Transport von Erdöl & Erdgas 8. Bedeutung von Erdöl 9. Bedeutung von Edrgas 10. Verbrauchsvergleich zu anderen Stoffen (, mehrere Abbildungen) (723 Wörter)
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu den Themen "Erdöl und Erdgas". Der Text beschäftigt sich unter anderm mit der der Entstehung, Lagerung und Förderung und dem Transport. Gliederung: - Kennzeichen - Suche nach Erdöl - Entstehung - Lagerstätten und Förderung - Transport - Destillation von Rohöl - Cracken - Alternativen - Verwendung - historische Entwicklung (Chemie, ) (594 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zu den Primär-, Sekundär- und Tertiärverfahren der Erdölförderung, sowie Informationen zu Lagerstätten und Ölreserven. (394 Wörter)
Chemiereferat "Erdöl und Erdgas" Es geht um die Enstehung, um die Lagerstätten, um die Förderung und Transport, um die Zusammensetzung und Veredelung und Verarbeitung von Erdgas und Erdöl. (646 Wörter)
Hier ist die Entstehung von Erdöl, Vorkommen, Entstehung, Lagerstätten, Förderung kurz beschrieben. Diese Arbeit kann als Handout für ein ausführliches Referat benützt werden. (761 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Lagerstätten:

Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar ich schreibe am Freitag in Erdkunde 12klasse eine Klausur. Ich weiß genau, dass meine Lehrerin immer Abituraufgaben verwendet. Ich hab schon die Klausuren von http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geografie/abitur/ die sind aber etwas mager und auserdem wird sie diese nicht verwenden, da sie die scho..
Also, ich soll das weltweite Vorkommen von Erdöl- und Erdgaslagerstätten recherchieren. Meine Frage; Was sind Lagerstätten, also was soll ich dort hin schreiben? Wo Erdöl und Erdgas weltweit entsteht oder wie?
hallo kann mir vielleicht irgendwer sagen, was der lagerstättendruck genau ist? bzw, wie er entsteht...? ich habs schon gegoogelt, aber da kommen SO viele lange texte und in den meisten wird es gar nicht erklärt...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lagerstätten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!