Menu schließen

Lagebeziehungen Ebenen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse


0 Dokumente zum Thema Lagebeziehungen Ebenen:

4 Forumsbeiträge zum Thema Lagebeziehungen Ebenen:

hey, ich bin gerade dabei lagebeziehungen von ebenen aufzuarbeiten und ich hab vergessen wie man zwei Ebenen in Koordinatenform gleichsetzt. aufgabe: E1:4x_1+6x_2-11x_3=0 und E2:x_1-x_2-x_3=0 wie setzt man die jetzt gleich und löst es auf?
Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei einer Aufgabe. Sie wurde hier schon mal angesprochen vor ein paar Jahren, aber ich bin da raus nicht wirklich schlau geworden, hier noch mal der Link dazu: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-159358-Ebene-Schatten.php Ich habe die Geradengleichung und die Ebenengleichung aufgestellt, aber wie setze ich jetz..
ich verstehe zwar, wie man die lagebeziehungen zwischen geraden udn ebenen bestimmt, aber ich hab probleme damit, wenn eine gleichung vorgegeben ist, wie hier: gegeben ist die ebene: E:(3|3|7)+r(1|0|1)+s(4|7|2) geben sie eine gerade g an, die a) die Ebene E schneidet, b) zur Ebene E parallel ist und nicht in E liegt, c) in der Ebene lieg..
könnt ihr mir vllt helfen? morgen schreib ich eine matheklausur und hab das verpennt. sitze jetzt also davor und rall nichts. könnt ihr mir den rechenweg zu den folgenden themen beschreiben bzw mir sagen was damit überhaupt gemeint ist. 1.selbstständige geradenpunkte 2.überprüfen ob ein vorgegebener punkt auf der vorgegebenen geraden liegt 3.s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lagebeziehungen Ebenen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!