Menu schließen

Kurzgeschichte kommunikationsanalyse



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kurzgeschichte kommunikationsanalyse:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichte kommunikationsanalyse:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallo :) Ich muss die Kurzgeschichte Vera sitzt auf dem Balkon analysieren, indem ich näher auf das innere Geschehen der Figur Vera eingehe. Ich habe mir einiges schon erarbeitet, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Habt ihr noch Ansätze die ich verwenden könnte? Danke schon einmal im voraus (:LG
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Ich brauche eine Kommunikationsanalyse von der Kurzgeschichte < Ja, das ist machbar> von Gabriele Wohmann. Könnte mir jemanden helfen?
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Hallo ich schreibe morgen eine deutschklausur mit dem Thema Kurzgeschichte kommunikationsanalyse könntet ihr mir bitte eine musteranalyse geben ? Ich bin nicht besonders gut in deutsch und würde euch wirklich bitten mir zu helfen
In der Kurzgeschichte geht es hauptsächlich um eine Kommunikation zwischen eine 44 jährige Verkehrsrichterin und um ein 23 jährige Einzelhandelskaufmann. Der Einzelhandelskaufmann erfindet ausreden, damit er das Bußgeldbescheid nicht zahlen muss. Die Hauptpersonen in diesem Gespräch sind der Einzelhandelskaufmann und die Verkehrsrichterin. Das Z..
Hey kann mir vielleicht einer bei der kommunikationsanalyse für die Kurzgeschichte „der Milchmann“ von Peter Bichsel helfen? Ich schreibe morgen darüber eine Klausur und vermute, dass diese Geschichte dran kommt
Wie analysiert man eine Kurzgeschichte mit Hilfe des Karl-Bühler-Organon-Modells? Wir schreiben am 20.11.2007 eine Deutschklausur Klasse 11 Vroni (Leider hat der Computer nur Vevy akzeptiert eigentlich bin ich Vroni)
Wir haben eine Kommunikationsanalyse geschrieben.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe auch ein paar Sätze im Präteritum geschrieben. z.B Das Kommunikationsproblem entstand durch den Kontakt, einen tag bevor sich die Kurzgeschichte abspielt. Das Kommunikationsproblem entstand durch falsche Dekodierung. Wie stark wird da..
hife ich schreibe morgen meine deutschklausur und hab keine ahnung wie die kommunikationsanalyse in einer kurzgeschichte funktioniert! kann mir da wer helfen? danke schon mal im vorraus.... ....Dark-Desire
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichte kommunikationsanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!