Menu schließen

Kunststoffe referat



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kunststoffe referat:

Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren und vielem mehr (, stichpunktartig) (434 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Referat über Kunststoffe allgemein und deren Entsorgung. Die Problematik der Umweltverschmutzung durch polymere Kunststoffen wird auch beschrieben. (876 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Kunststoffe referat:

Hallöchen, ich halte nächste woche ein referat über biologisch abbaubare kunststoffe. dafür möchte ich die klasse eine stärkefolie herstellen lassen, und danach den versuch an der tafel erklären. kann mit vielleicht jemand sagen, was passiert wenn man stärke, wasser und glycerin polykondensiert? am besten schritt für schritt, und anhand einer s..
ja die überschirft sagt eigentlich schon alles... ich brauch ein referat über kunststoffe für meine mündl. chemie prüfung und finde so gut wie gar nichts gescheites im internet darüber .. wenn ihr links zu eigenscahften, vorteilen, nachteile, referate etc. zu kunststoffe habt, wäre ich euch sehr dankbar. auch suche ich nach "ausweichthemen" für ..
also es geht wieder um mein referat über rohstoffe.. ich hab jetz ne liste mit den chemikalien bekommen die ich benutzen darf. ich brauch halt 2-3 experimente für die herstellung von rohstoffen.. ich bin bisher aber weder im internet, noch in irgendwelchen büchern fündig geworden.. hier die liste: polyvinylalkohol, superabsorber, polyvinylace..
Hey Leute ich halte bald ein Referat in Chemie über biologisch abbaubare Kunststoffe. Dazu brauch ich etwas über die Herstellung. Kennt jemand von euch ein Experiment, das man die SchülerInnen machen lassen kann? Sollte nicht zuuu kompliziert sein... Mehr Credits gibts, wenn noch Reaktionen dabei sind^^ Dankeschöön
hey Leute, hab ma ne seltsame Farge.^^ Weiß evtl. jmd aus welchem Buch diese Aufgabe stammt: A12 Die Kunststoffe Pan, PE, PP, PS, und PVC finden in der Praxis vielfältige Anwendung. Weiß nur das es im Kaptiel: Waschmittel, Farbstoffe, Kunststoffe ist... Also wenn ihr das Buch kennt wär echt toll, weil unser Lehrer will nen Test schreibe..
ich brauche ein referat zu kunstoffen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kunststoffe referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!