Menu schließen

Kugelgleichung



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kugelgleichung:

4 Forumsbeiträge zum Thema Kugelgleichung:

Hallo ich schreibe am Montag Mathe und es wäre lieb wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte, also den Lösungsweg. die lösungen habe ich aber weiß nicht wie man darauf kommt. Gegeben ist die Ebene E: 2x + y - 2z =5. Die Punkte A (2 |1|0), B (0|5|0) und C (1|1|-1) liegen in der Ebene E. Gesucht ist eine Kugel K, auf der die drei Punkte A, B ..
Hallo ich habe ein Geradengleichung gegeben und weiß 2 Punkte die auf einer Kugel liegen und den Mittelpunkt (3/3/3) Ich soll die Schnittpunkte von g und K berechnen. Also muss ich ja zunächst eine Kugelgleichung aufstellen. Aber da fängt es schon an :D Die punkte die auf K liegen lauten S1(4/5/1) und S2(1/1/2) Ich hab da als Gleichung:r^..
die allgemeine Lage einer Kugel K im Raum wird ja durch die Gleichung K: x1² + x2² + x3² + ax1 + bx2 + cx3 + d = 0 (wobei bei mir bei x1; x2; x3; x4 die großgeschriebenen Zahlen, also 1; 2; 3; 4, die Indizes von der Variablen x sind) bestimmt. so nun zu meiner Frage: Wann ist diese gleichung nicht erfüllt, also für welchen zusammenhang zwischen ..
Ich brauch nur einen Tipp wie ich es machen soll... Ich habe zwei punkte, die den durchmesser einer Kugel angeben. Ich soll eine Kugelgleichung aufstellen! Den radius hab ich bereits bestimmt, doch wie soll ich jetzt weiter machen um den Mittelpunkt bestimmen zu können! Brauche eine gute Idee!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kugelgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!