Menu schließen

Krypton



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase


2 Dokumente zum Thema Krypton:

Kurzvortrag über die Chemie der Edelgase (Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon) Gliederung 1. Allgemeine Beschreibung 2. Entdeckung der Edelgase (378 Wörter)
Ausführliches Physikreferat zum Thema "Endlagerung radioaktiver Reaktorbetriebsabfälle". Das Referat stellt einige radioaktive Materialien vor und die verschiedenen Möglichkeiten und Probleme / Gefahren der Lagerung. (7 Seiten) (912 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Krypton:

Hi, ich gehe bald mit einem Freund zu einer Geburtstagsparty und das Motto ist Gegensatz. Wie kann ich mit dem Freund dort auftauchen? Ich als Kryptonit und er als Superman?^^
Mit welchen Teilchen musss Uran-235 beschlossen werden, damit sich Barum- und Krypton-Atome bilden? Warum ist bei der Spaltung eines Uran-235-Isotops eine Kettenreaktion mögklich? Könnt ihr mir bitte helfen? Wäre echt nett! Danke!
Mithilfe von Fluorgas als dem stärksten aller Oxidationsmittel gelang es inzwischen, die chemische Verbindung Kryptondifluorid zu erzwingen (Redoxreaktion) – ein ätzendes, giftiges Gas, das in Kontakt mit Metallen sofort zu Krypton und Metallfluoriden zurückreagiert.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krypton zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!