Menu schließen

Kriminalroman



26 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Kriminalroman:

Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
Zum Thema "Krimi" ein Mind-Map, in Anlehnung an den Krimonalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt.
Inhaltsangabe und Kommentar zu "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt.
Zusammenfassung von Der Richter und sein Henker (Friedrich Dürrenmatt) kapitelweise, ein sehr guter Einstieg in den Roman (1860 Wörter)
Klausur über den Roman 'Jugend ohne Gott' von Ödön von Horvath.
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Diese Datei beinhaltet ein Resumé des Kriminalromans "Maigret et les témoins récalcitrants". Des Weiteren sollte man eine eigene Empfehlung/Meinung über das Buch schreiben. (648 Wörter)
Portfolio über den Roman Sakrileg. Beinhaltet Zusammenfassung, Charakterisierung von Silas, Interview mit Silas, Brief an Dan Brown sowie Unterscheidung zwischen Detektiv- und Kriminalroman (1929 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Kriminalroman:

Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
HILFE! Ich hab ein großes Problem. Ich brauche für Montag die Charaterisierungen der Hauptpersonen aud Dürrenmatts Kriminalroman "Das Versprechen" ! =( !BITTE HELFT MIR! MFG Alex
Hey Leute ich schreibe morgen meine Deutscharbeit. Der Inhalt wird sein ein Gespräch oder eine Textausschnitt zu analysieren und zwar lesen wir gerade das Buch "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt. Das Buch habe ich komplett verstanden nur der Aufbau einer Analyse liegt mir überhaupt nicht :( . Also als erstes wäre es ja so oder ? In dem K..
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Hey Leute :) Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit in Deutsch und zwar die letzte und diese entscheidet AUCH ob ich versetzt werde oder nicht. Ich kann mich so gut auf die Arbeit vorbereiten nur bräuchte ich ein wenig Hilfe jemand lust :) ? Inhalt : Eine Analyse über ein 6 Seitiges Kapitel aus dem Kriminalroman "Der Verdacht" von Friedrich..
hallo zusammen hat jemand lösungsvorschläge für die folgenen aufgeben oder sogar musterösungen? 1:interpretiere das gespräch von lutz und schwendi (s.44-45) a)beschreibe die beziehung der beiden b)was kannst du über die beiden charaktäre der beiden durch das gespäch sagen? 2.interpretiere den text auf seite 114 absatz 2 bis seite 117 a)erk..
und zwar bräuchte ich Stellen mit welchen ich zeigen kann wie man "Jugend ohne Gott" als religiösen, politischen und Kriminalroman lesen kann! Bitte um dringende Hilfe! Merci, Selena
Hallo Leute... Muss auf Morgen folgende Fragen zum Buch von Dürrenmatt beantworten. A) Warum wählte Dürrenmatt den Untertitel (Requiem auf den Kriminalroman)? B) Wie werden die Frauen (im Buch, nicht im Film!) dargestellt? Danke schon mal im Vorraus... das-streberchen
Hallo! Ich habe hier drei Sätze erstellt, die ich gerne korrigiert hätte: Aufgabe: Wandle die unterstrichenen Attribute in Relativsätze um. 1. Ein Kriminalroman erinnert an die logisch aufgebaute Arbeit eines Wissenschaftlers. (logisch aufgebaut unterstrichen) Ein Kriminalroman, der an die logisch aufgebaute Arbeit eines Wissenschaftlers erinner..
Hallo zusammen, weiß jemand wie alt der Bauer Hermann/Heinrich Danner im Buch Tannöd ist? Für die meisten anderen Personen habe ich ein Alter gefunden, für Danner nicht. Vielen Dank!
Also ich muss zu dem Kapitel "Die Uhr" aus dem Kriminalroman "Der Verdacht" die Bedeutung dieses Kapitels aufschreiben. Ich habe mir das Kapitel schon tausend mal durchgelesen, doch ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll ... kann mir vielleicht jemand helfen ? wär sau nett!
Gibt es Veränderungen des Charakters von der Hauptperson Bärlach in den zwei Kriminalromanen „Der Verdacht“ und „Der Richter und sein Henker“ von Dürrenmatt?
Hey Leute! Ich muss en Kriminalroman schreiben ... wisst ihr ne seite, wo welche stehen oda habt ihr vielleicht selbst schonma einen geschrieben? Bitte es ist ganz ganz dringend!
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriminalroman zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!