Menu schließen

Kriegsziele



11 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kriegsziele:

Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Sind die wirklichen geheimen Kriegsziele bzw. Hintergründe geschildert, insbesondere von Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und dem Völkerstaat Österreich und Ungarn (kurz und knapp: ) (173 Wörter)
Ein Teil über die Julikrise 1914 und den Kriegsausbruch, Burgfrieden und die Kriegsziele. Zusammengefasste Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges, ohne Verlauf. (352 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Kriegsziele:

Könnt ihr mir vielleicht helfen etwas über diese themen rauszufinden: - Kriegsziele Japans (2. Weltkrieg) - Flotten der Japaner (im 2. Weltkrieg) - Folgen Japans (2. Weltkrieg) BITTE ich hab totalen zeitdruck und finde einfach nix...so konkret über japan, DANKE schonmal
hallo alle zusammen. ich muss am montag meine hausaufgabe vorlesen und kann es irgendwie nicht formulieren. könnte mir bitte jemand dabei helfen. ich muss die kriegsziele herausschreiben und erleutern. Das allgemeine Ziel des Krieges: Sicherung des deutschen reiches nach west und ost auf erdenkliche zeit. zu diesem zweck muss frankreich so ges..
Hey=)Muss übermorgen einen Kurzvortrag über die Kriegsziele der Alliierten halten...bis jetzt hab ich das unterteilt in 1)die pläne zur aufteilung deutschlands, 2)das potsdamer abkommen,3)konferenz von jalta und 4)vertreibung der deutschen...habt ihr da vllt schon mal nen referat drübergehalten und noch zusätzliche informationen dazu?insbesondere w..
...über den 1. weltkrieg und wollte einfach nur ganz kurz mal wissen, was die kriegsziele waren?! Bitte helft mir! schonmal daaaanke ist wirklich sehr wichtig!
kann jemand das text verkürzen und vielleicht das versuchen zu erklären was ist da eigentlich passiert? Durchhalten bis zum Sieg? Die Kriegsmüdigkeit der Bevölkerung und einzelner Truppenteile stand in schroffem Gegensatz zum Durchhaltewillen der politischen und militärischen Führer. Die Mittölmächte wie die Alliierten hofften, zum Winter 1916/1..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriegsziele zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!