Menu schließen

Kriegsverbrechen



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kriegsverbrechen:

1937 verübte die japanische Armee ein Massaker in der damaligen chinesichen Hauptstadt Nanking. Die Bevölkerung wurde mit falschen Versprechungen zur Kapitulation gezwungen und an ihnen wurde eine schreckliche Gräueltat vollbracht... (Zusammenfassung) (367 Wörter)
Zusammenfassung von Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozessen und Entnazifizierung in Ost- und Westzonen.Verfahren in den verschiedenen Sektoren, Einteilung der Verbrechen, ausgesprochene und vollzogene Urteile, Umerziehung durch Schulung und Neubesetzung der Ämter. (294 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Kriegsverbrechen:

Sitze grad an meiner Facharbeit, und suche was über die Aktualität des Vietnamkriegs... also ich hab bisher: Der Vietnamkrieg hat noch immer Aktualität in den USA. Nach Abzug der Truppen aus dem Land wurde in Washington ein Denkmal für die Gefallenen und Vermissten errichtet, zu dem bis heute Trauernde kommen. Opferverbände kämpfen bis heut..
hi, sag ma kann mir jemand sagen wie man die vier Hauptanklagepunkte des Nürnberger Prozesses Verschwörung, Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit heute formuleiren würde oder kann?!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriegsverbrechen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!