Menu schließen

Kreis Kreisausschnitte berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kreis Kreisausschnitte berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Kreis Kreisausschnitte berechnen:

Hi! Ich habe ein kleines Problem, da ich am Donnerstag eine Mathearbeit schreibe, über Kreisberechnung. Das ist an sich nich besonders schwer, da man nur in die Formeln einsetzen muss. Allerdings kriege ich das mit dem Umstellen der Formeln noch nicht so ganz auf die Reihe. Hierbei geht es speziell um folgende Formeln: Länge eines Kreisbogens: 2..
Moin Leute! meine schwester muss eine Berichtigung machen und ich weiß nicht genau, was ich verkehrt gemacht habe. Moment: Aufgabe: " Berechne jeweils die fehlenden Größen eines Kreisausschnittes. A = 35cm², b=5cm, r=?, alpha=? um auf R zu kommen rechnete ich: r=Wurzel A/Pi meine schwester rechnete dieses auch, aber der lehrer sah di..
Eine bogenförmige Autbahnabfahrt soll errichtet werden. Der Kurbenbogen zwischen den Punkten A1 und A2 hat einen äußeren Radius r1 von 135,5 m, die Fahrbahn ist 12,5 m breit, der zugehörige Zentriwinkel alpha beträgt 135°. a) Wie viel Meter Leitschienen sind in dieser Kurve für den inneren und äußeren Fahrbahnrand (von A1 bis A2 und von B1 bis B2)..
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man den umfang und die fläche von kreisen/ kreisringen/und kreisausschnitten berechtnet? Bitte schriebt mir ! bitte! das wäre echt lieb :wink:
Guten Tag, Ich komme mit meinen Mathe Hausaufgaben nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Aufgabe 3. 3a habe ich schnell gelöst, aber den Rest konnte ich nicht rechnen. Ich hoffe ihr könnt mir den Weg zeigen, wie man sowas rechnen kann. Danke im Vorraus. Hier ist die Aufgabe. Habe es eingescannt. http://www.pic-upload.de/view-8..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreis Kreisausschnitte berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!