Menu schließen

Krafteinwirkung



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Krafteinwirkung:

8 Forumsbeiträge zum Thema Krafteinwirkung:

Hallo zusammen! Steh leider aktuell bei meiner Berechnung der Krafteinwirkung "etwas" an... Folgender Fall: Hund mit 50 kg Mensch mit 100kg Leinenlänge 3m (Fix am Hüftgurt fixiert) Welche Kraft wirkt auf meinen Gurt wenn ich mit 15km/h laufe und mein Hund plötzlich im Vollsprint in die andere Richtung bewegt und ins Leinenende läuft (de..
So ich habe nun in meiner Furniertür ein kleines Loch, da ich beim Tisch tragen leider zu doof war aufzupassen, dass die Kante nicht die Tür trifft. Es hat also die Ausmaße der Tischecke, also etwa 2x2cn und vll einen halben cm tief. Das Furnier gibt an den Stellen der Lochränder leicht nach und droht zu splittern bei Krafteinwirkung. Wie kann ..
Ich muss, in meinem Praktikum, einen Fernseher an eine Rigipswand hängen....es sieht so aus dass sie Wand 12,5 mm dick ist und laut Hersteller bei normaler Krafteinwirkung Bruch sicher bis 560N...der Fernseher ist 16,5 kg schwer und die Halterung nochmal 4,5 kg....und ich würde gerne wissen ob die Rigipswand bricht wenn ich den Fernseher mit 4 schr..
Hallo, Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe bitte helfen? Eine Skifahrerin (m= 50kg) fährt mit 50 km/h durch eine Mulde und über eine welle (Radius jeweils 20 m) a) Welche Kraft übt der Boden im tiefsten Punkt der Mulde auf die Skifahrerin aus? b) Was geschieht im höchsten Punkt der welle? Mein Ansatz bei a): F = G + Zentripetalkraft (Fz) ..
Ich habe ein Aufgabe und die verstehe ich nicht.😣 Die Pufferfeder eines Eisenbahnwagens wird durch die Kraft F = 15 kN um s =25 mm zusammengedrückt. Wie weit würde sie durch 90 kN zusammengedrückt werden?
Wenn ich auf ein Lineal Gewichte stelle Was Übt dann jeweils die Kraft aus dia das Lineal zum biegen bringt.
In das homogene Feld eines Plattenkondensators (U=7kV; d=3,5cm) wird eine kleine Kugel der Masse m=0.1g und der Ladung Q=2*10^-9C gebracht. Welche Kraft wirkt auf die Kugel wenn die Gewichtskraft und die elektrische Feldstärke gleiche bzw. entgegengesetzte Richtungen besitzen? F=4*10^-4N und Fg=9.81*10-4N F<-<-=1,381*10^-4 N und F<-->=-5,81*1..
-Ob eine Kraft auf einen Körper wirkt, kann man daran erkennen, dass der Körper seomem Bewegungszustand ändert. - Das Messverfahren für Kräfte wurde in der Mittelstufe in drei Schritten festgelegt: 1. Schritt: Zwei Kräfte sind gleich, wenn sie eine Feder gleich weit auslenken. 2. Schritt: Man geht von mehreren Körpern aus, auf die jeweils gleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krafteinwirkung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!