Menu schließen

Kraft und Drehmoment



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze


0 Dokumente zum Thema Kraft und Drehmoment:

7 Forumsbeiträge zum Thema Kraft und Drehmoment:

Der Schraubenkopf einer Radmutter hat einen Durchmesser d=2,4cm um sie zu lösen benötigt man ein Drehmoment von 14J. der Drehmomentschlüssel ist 40cm lang. welche kraft benötigt man um die schraube zu lösen... ich hoffe ihr könnt mir das erklären ...:) danke
Wie berechne ich den Drehmoment einer Schere, wenn ich folgendes gegeben habe: 1. Öffnungswinkel der Scherenhalme 2. Kraft, die ich anwende, um die Schere zusammen zu drücken? 3. Blattlänge und Halmlänge Ich habe bis jetzt den Ansatz gemacht, dass man mit der Formel: M = F*r*sin(theta) den Drehmoment berechnen kann, da ich die Kraft und den ..
könnt ihr mir bidde helfen bei dieser aufgabe... zum festbinden wird die mörtelkiste mit einem hebel angehoben.die länge des hebelarmens auf der seite der kiste beträgt ,10 cm .die länge des kraftarmes beträgt 2 cm .welche kraft wird zum heben der kiste benötig? begründe! bidde helft mir darüber schreibe ich eine klassenarbeit
Ich halte morgen einen Vortrag über Drehmoment und ich würde gerne ein Beispiel bringen nun entstehen hier ein paar Probleme: Angenommen wir wollen eine Schraube in die Wand drehen. Man kann die Schraube einmal mit einem 6-Kant-Schlüssel reinschrauben (eigentlich nicht der fall ;) ) und einmal mit einem Schlitzschraubenzieher. Der Kraftarm des 6-k...
Hallo leute, Was würdet ihr sagen ? A oder B. Bitte mit Begründung https://i.imgur.com/6ieCQX2.jpg
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Kommode soll über einen Parkettboden geschoben werden. Der Schwerpunkt der Kommode befindet sich in der Mitte. Der Haftreibungskoeffizient von Holz auf Holz betrage 0,5. Die Kommode hat eine Masse von 30 kg und eine Breite von 40 cm. 1. Mit welcher Kraft muss man mindestens schieben? 2..
Guten Tag zu erster mal ich habe mehrere Fragen die ich eigentlich alle beantwortet haben möchte wäre nett wenn Sie sich die Mühe machen würden ich habe sehr viel recherchiert jedoch nicht die Antwort für die jeweiligen Fragen gefunden.. •Elektromotor mit Permanent Magnet meine Frage ist ... Es ist doch so das zuerst durch die Kohlestifte(bürschen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kraft und Drehmoment zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!