Menu schließen

Kosmische



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Universum Physik > Astronomie > Universum


1 Dokumente zum Thema Kosmische:

Aufgabe war es ein Referat über Kosmische Strahlung zu halten. Von den Anfängen mit der Entdeckung der Radioaktivität über Eigenschaften etc. bishin zu Formen bzw. Primär- und Sekundärteilchen wird alles kurz abgehandelt. Dauer etwa 10- 15 min Format: PDF (501 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Kosmische:

Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Moin alle zusammen, ich habe bei Wikipedia folgenden Text gefunden und wollte mal fragen, ob einer von euch diesen Text einmal verständlich erläutern könnte! Hier der Text: "Die Kosmische Strahlung (engl. Cosmic Rays), früher auch Höhenstrahlung genannt, ist eine hochenergetische Teilchenstrahlung aus dem Weltall. Sie besteht vorwiegend aus P..
kann mir mal bitte jemand erklären was ich mit der 1. und 2. kosmischen geschwindigkeit ausrechnen kann? mein physik lehrer kann nicht gut erklären :) danke
Hey! Ich hätte zwei zusammenhängende Fragen zum Thema Astronomie, bei denen ich wirklich nicht weiterkomme.. Und zwar folgende: Eine Rakete soll ins All geschossen werden. - Welche Beschleunigung muss die Rakete mindestens leisten, damit sie das Schwerefelder der Erde verlassen kann? - Die Rakete ist so konstruiert, dass sie durch ihre Trie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kosmische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!