Menu schließen

Koreakrieg



18 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nord- und Südkorea Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Nord- und Südkorea
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg


4 Dokumente zum Thema Koreakrieg:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Koreakrieg:

Hey, ich wollte wahrscheinlich meine facharbeit in englisch schreiben. und suche jetzt ein thema dafür. im unterricht haben wir die ganze zeit american dream gemacht (was sonst...), aber da dieses thema mir inzwischen so aufn keks geht, hab ich an i-was anderes gedacht. utopia/dystopia fangen wir jetzt an, und ich dachte an den 2. weltkrieg... De..
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
Hallo, gibt es zwischen den beiden Kriegen ähnlichkeiten und was für auswirkungen hatte der koreakrieg auf deutschland gehabr? Kann mir jemand die wichtigsten punkte nennen? Danke
ich muss demnächst ein referat über den koreakrieg halten bin mir aber nicht sicher bei der oben genannten frage. ich denke es ist kein 3. weltkrieg zustandegekommen weil truman, der eine offensive gegen china geplante hatte udn dies auch öffentlich kundgetan hatte vorzeitig entlassen wurde. es würde mir wirklich sehr helfen wenn ihr sagen wü..
Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies dazu .. weis jemand was davon ?
huhu Leutz folgendes... ich halte ein Referat über den Koreakrieg, und sehr oft finde ich beschrieben, dass man ihn auch "der vergessene Krieg" nennt... aber ich bin noch nicht ganz hintergestiegen, wieso er nun auch so genannt wird?! könntet ihr mir da vllt mal helfen? lg July93
Hi bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich muss zu morgen nen Vortrag über den Korea Krieg halten hab auch schon eine menge gefunden, aber irgendwie finde ich keine genauen gründe weshalb der koreakrieg stattfand also ich suche für ursachen des koreakrieges, hab aber nix gefunden... könnt ihr mir vllt helfen? mfg
Hallo Leute ich schreibe am MO meine Geschichtsklausur. Wir behandeln gerade folgendes Thema: Kalter Krieg! Ein Höhepunkt des Kalten Krieges ist der Koreakrieg gewesen, der am 25 Juni 1950 ausbrach. Doch was für Folgen hatte dieser Krieg für Deutschland bzw. in wie fern beeinflusste es den Kalten Krieg? Ich habe wirklich keine Ahnung. Habe mir ..
Hallo! Ich suche Internetseiten, die ich zum Vorbereiten auf den Geschichtsunterricht nehmen kann. Also Seiten, die gut und relativ leicht informieren. Wäre nett, wenn ihr mir helft!:) Danke! :)
im koreakrieg haben ja die sowjets die nordkoreane runterstützt aber in welcher form ? und warum haben die usa offen krieg geführt ? danke schon ma im vorraus
Ähm weiss zufällig einer ein parr gründe dafür warum die usa in den koreakrieg eingetreten sind? Danke schon ma!
warum wurden stellvertreterkriege geführt? welchen nutzen hatten die supermächte zb im koreakrieg an einem stellvertreterkrieg?
Die Rolle der Uno im Irakkrieg und im Koreakrieg. ein vergleich aufstellen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Koreakrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!