Menu schließen

Konjunkturschwankungen



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Konjunkturschwankungen:

Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Verschiedene Thesen zur Begründung von Konjunkturschwankungen (338 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Konjunkturschwankungen:

Hallo, ich suche ein paar Ursachen für Konjunturschwankungen. Ich hätte schon mal durch geldschöpfung, Erfindungen, Beschäftigungslage(wenn Firma pleite geht), die Inflation erhöt wird, Preis ändert sich(durch knappe Rohstoffe) Wäre das Ursachen und habt ihr evt noch welche?^^
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
Hallo, wir sollen in einer kleinen Diskussion zwischen Aktionär (Aktieninhaber) und Mitarbeiter bzw. Arbeitnehmer jeweils mit bzw. besser gesagt gegen einander unsere Ziele Darstellen. Der Aktionär: (z.B.) Ich möchte einen höchst möglichen Gewinn, da ichmit meinen Geld ein bestimmtes Risiko eingehe und möchte um diesen Ziel zu erreichen keine f..
Nachteile der Exportabhängigkeit -Abhängigkeit von Konjunkturschwankungen im Ausland Wie könnte man dies genauer erklären? (Abhängigkeit von Konjunkturschwankungen im Ausland) Es ist mir klar was es bedeuetet aber ich muss das morgen genauer erklären können.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konjunkturschwankungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!