Menu schließen

Kondensator Energie Spannung etc



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kondensator Energie Spannung etc:

12 Forumsbeiträge zum Thema Kondensator Energie Spannung etc:

Kann mir jemand helfen..? Welche Plattenfläche muss ein luftgefüllter Plattenkondensator besitzen der bei einem Plattenabstand d= 1,5mm und einer Spannung U=230V die die gleiche Energie speichert wie eine Autobatterie (12V,88Ah) ? Vielen Dank schon mal!
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
1. Ein Kondensator hat die Kapazität C = 10 pF. Welche elektrische Energie ist in ihm gespeichert, wenn zwischen seinen Platten eine Spannung von 200V gemessen wird? --> E= 1/2 * C * U = 1/2 * 10 pF * 200V = 1000? 2. Welche Plattenfläche müsste ein mit Luft gefüllter Plattenkondensator besitzen, der bei einem Plattenabstand d= 1,5 mm und einer..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
Zu bestimmen ist die Ladung auf einem Plattenkondensator mit der Kapazität 0,020 uF, wenn die die Feldstärke im Kondensator 320 V/cm beträgt und die Platten den Abstand 0,5 m haben. Wie groß wird die Spannung an den Platten, wenn der Zwischenraum zwischen ihnen auf das Doppelte vergrößert wird? Zu bestimmen sind auch die Energien des Kondensators..
hy, ich sitz grade an einer Übungsaufgabe für Physik. Und komm an einer Stelle nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron tritt mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 > 0 in elektrisches Feld eines Plattenkondensators mit der Feldstärke E = 2 * 10³ ein. Die quadratischen Platten haben einen Abstand von 5 cm und eine Kantenlänge l von 8cm. Ver..
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
Hiermit wende ich mich verzweifelt an die großen Physiker. Denn ich der ich verstehe das absolute nicht. kann mir einer helfen? zwischen zwei Kondensatorplatten mit d=2.0 cm Plattenabstand leigt eine Spannung von 1.0 kV. Ins Feld wird eine Probeladung von q=10 nC gebracht. aufgabe. Feldstärke E sowie die Kraft auf die Probeladung berrechnen. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kondensator Energie Spannung etc zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!