Menu schließen

Kondensation



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wetter Erdkunde > Klima > Wetter
Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen
Thema: Gase, Dampfdruck und Kondensation Physik > Thermodynamik > Gase, Dampfdruck und Kondensation


1 Dokumente zum Thema Kondensation:

Vortrag über Wasser in der Atmosphäre. - Allgemeines - Wie entstehen Wolken? - Was ist Niederschlag? - Wolkenarten (847 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kondensation:

Hey Leute, als Ausarbeitung soll ich etwas über den Föhnwind schreiben. Die Aufgabenstellung ist folgende: Mit einer starken Strömung trieben Luftmassen im November von Venedig (0m) über die 2500m hohen Pässe der Alpen nach München(500m). Bei 0°C wurde in einer Höhe von 500m das Kondensationsniveau erreicht. 1. Skiziere den Sachverhalt... ...
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Wie berechne ich das Kondensationsniveau und die Tempartur an der Bergspitze, wenn ein kind mit 15° warmer luft und einer relativen luftfeuchte von 37,5 von mailand (100 meter ü. NN) nach Norden über die Alpen weht? Bis jetzt glaube ich herausgefunden zu haben das die max Feuchte bei 5,63 liegt? Oder kann es sein das bei 100% luftfeuchte die..
hay kann mir jemand diese wörter definieren ? 1. brache 2. subventionen 3. kondensationen 4. nachhaltigkeit danke jetz mal für die antworten
HALLO.. ich hab in Bio hausaufgaben aufbekommen, aber da komme ich leider nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! ´´Erläutern Sie die Kondensation der eukaryotischen DNA´´ danke schon mal ferhat
Also 200g Wasserdampf der Temperatur 200°C werden in 1kg gestoßenes Eis von -3°C geleitet. a) Zeigen sie, dass die Mischung weder I. eis- noch II. gasförmig sein kann b) Berechnen sie die Temperatur der Mischung mit den Konstanten: spez. Wärmekap. Eis: 2,09 J/(gK) spez. Wärmekap. Wasser: 4,18 J/(gK) spez. Wärmekap. Dampf: 1,84 J/(gK) sp..
Kann mir vielleicht jemand den Ablauf der DNA-Kondensation erklären ? Den Text im Buch habe ich nicht so ganz verstanden ... ihr könnts bestimmt besser :D
1. beschreibe den schalenaufbau der erde, nenne den jeweiligen aggregatzustand und die Hauptbestandteile der jeweiligen schale. 2. Beschreibe mit hilfe der Ausgleichsströme die Entstehung der Oberrheinischen Tiefebene. Wie nennt man diese Oberflächenform.? 3. Der himalaya hat die höchsten berge dieser erde. Wie ist er entstanden und wie nen..
Erstmal die Aufgabe: Bestimme die Lufttemperatur und relative feuchte auf der Leeseite auf Meeresspiegelniveau eines 2000m hohen Gebirges, wenn auf der Luvseite Luft mit 20⁰C und 45% relative feuchte in 200m gegen und über ein Gebirge strömt. So, ich weiß, dass ich wissen muss, wann das kondensationsniveau erreicht wird und auch 100% relati..
hey leute, ich sitz hier jetzt schon ewig vor meinen bio hausaufgaben und bin am verzweifeln :/ wir fangen jetzt mit dem thema genetik an und sollen so den allgemeinen aufbau der nukleotide der dna beschreiben, besteht das irgendwie aus basen und nukleosid oder wie? außerdem sollen wir die raumstruktur der dna beschreiben und die kondensation de..
fehlen noch 3 von 10 Aufgaben 1) Technisch genutzt wird vor allen Dingen die Verdampfung von Wasser und die umgekehrte Trennung durch Membranen. Um 1kg Wasser zu verdampfen braucht man (bei Normaldruck) 2.257 kJ (=Kilowattsekunden kWs) Energie. Wie viel Energie benötigt man, um 1000l Wasser (= 1 m³) zu verdampfen? Gebt das Ergebnis in kWh ..
ich soll die entstehung der wolken erklären mit folgenden begriffen: taupunkt, kondensation, kondensationskerne, sättigung der luft und relative luftfeuchtigkeit. Ich habe schon im Internet gesucht und auch schon viele texte dazu gefunden. Jedoch sind diese ziemlich kompliziert oder die bestimmten begriffe sind nicht vorhanden.. wäre nett wenn i..
wäre nur zu liep wenn ich mir für folgende wörter definitionen sagen könntet <3 relative luftfeuchtigkeit Sättigung der Luft Taupunkt kondensation kondensationskerne danke wenn ihr mir helfen könnt! x3
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kondensation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!