Menu schließen

Kommunikationsproblem



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kommunikationsproblem:

"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Zusammenfassung der Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ von Thomas Hürlimann Das Dokument ist eine Geschichte über einen Filialleiter, der mit seiner Beziehung zu seiner Frau nicht mehr zufrieden ist, und von seiner Heimat weg möchte. Die Aufgabenstellung hieß, verfassen sie eine Inhaltsangabe. (318 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikationsproblem:

Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallihallöchen, welche Kurzgeschichten in Deutsch kennt ihr die über Kommunikation handeln? Also Kommunikationsprobleme and so on... Könnt ja mal was schreiben LG
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Hey ich soll zu dem Buch Homo Faber von Max Frisch eine Präsentation halten mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Eventuell Kommunikationsprobleme zwischen Faber und Hanna. Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps wie ich die Präsentation am besten gestalte/aufbaue und wie ich das Buch auf die Kommunikation(Probleme) analysiere. Habe noch keine Erfahru..
Ich muss morgen eine Klausur zum Thema Analyse einer Kurzgeschichte basierend auf den Kommunikationstheorien von Watzlawick, Borchtert etc schreiben... Kennt jemand eine Seite im Internet,die eine Geschichte zeigt, die von einem Kommunikationsproblem handelt und analysiert wurde?
Hallo, ich bräuchte Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr den Text bruacht könnte ich ihn euch per E-Mail schicken. Ich bin im Grammtikbereich besonders schlecht und bräuchte eure unterstützung. Danke im Vorraus. Hier die Texte von mir: 1. Beschreibe Sie das Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau. Woran scheitert die Verständigung? Die K..
Heyyy :) Ich schreibe am Freitag `ne Deutschklausur über eine Parabel von Franz Kafka! Da gibt es ja relativ viele... Wir haben im Unterricht schon "eine kaiserliche Botschaft", "vor dem Gesetz" und "der Prozess" behandelt. Alsooo, habt ihr schon über eine andere Parabel geschrieben und welche könnte mein Deutschlehrer noch so bevorzugen? (i..
Hallo zusammen, ich such eine Kurzgeschichte in der es um einen mann und einer frau handelt. Die Kurzgeschichte sollte eine misslungene Kommunikation darstellen. Danke im Voraus! LG
Moin Leute, habe von Meiner Lehrerin folgende Aufgabe bekommen: Beurteilt die Reaktionen der beiden auf Konflikte. Bemühen sich beide eine gute Lösung der Konflikte und eine Fortsetzung der Kommunikation? Welche Möglichkeiten haben sie? Ich versteh die Frage nicht wirklich und wollte euch fragen, ob ihr mir hier helfen könntet, weil wir die Auf..
-Kommunikation -Integration von Migranten -Demokratie in Deutschland -Kommunikationsproblematik (Umgang?) -verdummt unsere Gesellschaft? -Praktischer Journalismus -Die Bezeichnung Islamisten im zusammenhang vom 11. september -Analphabetismus und seine Ursachen ich kann mich einfach nicht entscheiden ... bitte um HILFE:) danke schon..
Wir haben eine Kommunikationsanalyse geschrieben.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe auch ein paar Sätze im Präteritum geschrieben. z.B Das Kommunikationsproblem entstand durch den Kontakt, einen tag bevor sich die Kurzgeschichte abspielt. Das Kommunikationsproblem entstand durch falsche Dekodierung. Wie stark wird da..
hallo, könnt ihr mir helfen? Muss eine Arbeit schreiben unter dem Thema "Analyse eines textes unter Berücksichtigung des dargestellten Kommunikationsproblems in o. a. titel Bitte um möglichst schnelle antwort. Danke landwirt
Schlimm genug, dass Kommunikation und Selbstverständigung im „wirklichen“ Leben frustriert und beschädigt werden; es scheint die Einsamkeit manchmal so groß zu sein, dass selbst die Zwiesprache mit den eigenen Worten wichtig wird. Aber das Gedicht kann die alltägliche Kommunikation nicht ersetzen.“ könnt ihr mir beispiele aus dem alltag und eig..
Hey Leute, Ich suche sehr dringend diesen Text und hab nur folgende Infos darüber: - Am Essenstisch sitzen Vater Meier, Mutter, Sohn Jürgen und Tochter Rita - Thema des gespräches ist, dass Jürgne füt einen Job nach Libyen gehen will, aber die Eltern was dagegen haben. - Ja und es geht sich halt um Kommunikationsprobleme. Hoffe ihr k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikationsproblem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!