Menu schließen

Kolonialzeit



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolonialreiche Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Kolonialreiche


4 Dokumente zum Thema Kolonialzeit:

Eine sehr ausführliche Zusammenfassung des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (mit Bildern und Chronik).
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Kolonialzeit:

Hallo liebe Gemeinschaft, folgende Fragen zu Indien in seiner Zeit als britische Kolonie, die sonst in Wikipedia usw. so nicht finden konnte. 1. Erkläre die wirtschaftliche Rolle Indiens für das britische Empire. Welche Auffälligkeiten gibt es? 2. Mit welchen Methoden hat Großbritannien die indische Halbinsel zur Kolonie gemacht? ..
Hallo Leute, ich muss ein Teil meines südafrika refeRATS über die kolonialzeit in südafrika machen. Also warum und wie sie des gemacht haben, wie sie die völker dort behandelt haben uns was der unterschied zu den anderen kolonialmächten waren (deutschland/Frankreich). Kann mir da jemand eine kurze Zusammenfassung schicken oder eine gute Seite empf..
Hallo ihr Lieben, in Geschichte musste ich eine Präsentation über das Thema "Die Kolonisten von Amerika bis zum Unabhängigkeitskrieg" halten. Ich habe also über die kolonialzeit und über den Unabhängigkeitskrieg gesprochen. Doch unsere Lehrerin sagte es sein eine Themaverfehlung da der Unabhängigkeitskrieg nicht dazu gehöre. Was sagt ihr dazu?
Woran erkennt man Probleme Ghanas, die mit Kolonialzeit zusammenhängen? Mir fehlt da nur die Monukultur und die mangelne Infrastruktur aus... habt ihr noch was? können probleme aus gesellschaft wirtschaft politik... sein
Hallo, suche was zum Hausaufgabenthema Auswirkungen der Kolonialzeit auf das leben der Menschen in einem südamerikanischen Land und 5 Erneuerungen / Erfindungen die das Leben in Europa heute noch beeinflussen.
Stabilisierung westlicher Demokratie am Beispiel der USA und ihrer Entwicklung zur Weltmacht. Das ist das Thema für meinen Geschichtsvortrag, den ich nächste Woche halte. Im Moment weiß ich allerdings noch nicht, wei ich diesen Vortrag gliedern soll. Ich hatte überlegt, bei der Kolonialzeit anzufangen (nur ganz kurz) bis zur Unabhängigkeitserkläru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolonialzeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!