Menu schließen

Kolonialmacht



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: GB - British Empire und Commonwealth Englisch > Landeskunde > GB - British Empire und Commonwealth


3 Dokumente zum Thema Kolonialmacht:

Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Hier beschreibe ich den deutschen Kolonialismus und die Entwicklung bis zum "Anschlag" des Ersten Weltkriegen von 1914 bis 1918. Deren Expansion und Taten. Anmerkung der Moderatorin: Offensichtlich ist dieses Dokument aus verschiedenen Unterlagen zusammenkopiert worden ohne Quellangabe. Leider kann ich diese Urheberrechtsverletzung im Moment noch nicht belegen. Ich bitte deshalb User, die Angaben machen können über die Quellen dieses Plagiates sich zu melden beim Support von e-hausi mit Angabe der Quellen. (1351 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Kolonialmacht:

Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen! Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf un..
Welche Ziele verfolgten die Kolonialmächte mit dem Erwerb von Kolonien und wie gingen sie dabei vor?
Hallo Leute, ich muss ein Teil meines südafrika refeRATS über die kolonialzeit in südafrika machen. Also warum und wie sie des gemacht haben, wie sie die völker dort behandelt haben uns was der unterschied zu den anderen kolonialmächten waren (deutschland/Frankreich). Kann mir da jemand eine kurze Zusammenfassung schicken oder eine gute Seite empf..
hallo ich brauche unbedingt eure hilfe ich muss einen aufsatz zur ausbreitung der englischen sprache nach dem 2. weltkrieg schreiben englisch ist ja die größte weltsprache wie kam es dazu? ich weiß, dass großbritannien die größte kolonialmacht war aber nach dem 2. weltkrieg nicht mehr, da war usa und udssr am stärksten und großbritannien..
Hallo, ich muss ein Vortrag über die Kolonialmacht Fr. halten Könnt ihr mir sagen was dazu wichtig wäre vorzutragen?
Moinsen aaalso ich schreib Dienstag ne SoWi klausur und zwar über Kolonialmächte Indiens soweit ich weiß geht es dabei um die Engländer bzw. Briten und um Gandhi. Meine Fragen: Was haben die Engländer den Indern gebracht, Hat es sich positiv/negativ auf Indien ausgewickt? Und was hat Gandhi mit seinem gewaltlosen Widerstand erricht? Dank s..
Hallo, ich muss bald eine Präsentation in Geschichte halten. Dazu soll ich mich auch über die Emigration aus Großbritannien informieren. Leider finde ich dazu nichts. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Außerdem muss ich herausfinden, ob die damaligen Geschehnisse Auswirkungen auf heute haben. Außer Kaschmir fällt mir da nichts ein. Habt ihr dazu viell..
1) Erkläre mit eigenen Worten die Begriffe   a) Kolonialismus    b) Imperialismus   Worin bestehen die Unterschiede?  2) schreibe nun die folgen des Imperialismus .  A) für die Kolonien und ihre Bewohner   B) fürndie Kolonialmächte  Danke im vorraus!
Wie war der Einfluss von Kolonialmächten auf das a) Bildungssystem und die b) Religion und wie hat dieser Einfluss die Zustände in den Kolonialstaaten geändert?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolonialmacht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!