Menu schließen

Kohlenstoff Reaktion mit Sauerstoff und Wasser



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kohlenstoff Reaktion mit Sauerstoff und Wasser:

13 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenstoff Reaktion mit Sauerstoff und Wasser:

"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Was passiert wenn: Kohlenstoff reagiert mit Sauerstoff nochmal mit Sauerstoff danach mit Wasser...
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
Formulieren Sie folgende Reaktionsgleichungen in Elektronenschreibweise: 1. Ionenverbindung a.Natrium und Chlorgas(malekular) reagiert mit Kochsalz b.Magnesium und Sauerstoff (molekular)...zu Magnesiumoxid c.Aluminium und Fluor..zu Aluminiumoxid 2.Moleküle a.Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zu Wasser b.Chlorgas und Wasserstoff...zu Sal..
hey leude! ich hab hier megaviele aufgaben und brauch echt sehr dringend hilfe.. ich versteh grad gar nix mehr.. :verzettelt: bitte helft miiiir.. wer das kann, bitte melden *g* wäre echt superlieb! hier mal die aufgaben 1. Welche Masse hat ein mol Haushaltszucker (Saccharose) C12H22O11? 2. Wie viele Saccharosemoleküle enthält ein mol Sacch..
Hey Leute, hab das plroblem, dass ich die rechnungen in Chemie überhaupt nicht verstehe.... habe folgende Aufgaben: 1)  Man kann Druckdosen kaufen, die jewels 30g Gasfüllung enthalten. Berechne wie viel Mol Mrthan (etc.. die anderen versuche ich danach selbst) in so einer Druckdose vorhanden sind. (kennne deren molare Masse) 2) Berec..
1) Kohlenstoff reagiert mit Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid.Bei der kalorimetrischen Bestimmung der molaren Reaktionsenthalpie wurden folgende Größen ermittelt: m(H2O) = 600g m(C) = 1,4g Delta T = 16 K Geben sie die Reaktionsgleichung an und berechnen sie die molare Reaktionsenthalpie. Am Ende soll -344 kJ*mol^-1 rauskommen. Die Glei..
Kann mir einer ein paar Reaktionsschemen sagen? Wir schreiben morgen Chemie und ich kenne nur dieses Schema: Wachs + Sauerstoff-->Wasser + Kohlenstoffdioxid Im vorraus schonmal danke MfG Müllaaa
könnte mir jemand, für den es nicht schwer wär, kurz erklären, wie folgende Aufgaben gelöst werden: 5) Wie groß ist das Volumen an Kohlenstoffdioxid (Normalbedingungen), das bei der Verbrennung von 1kg Erdgas entsteht? Gehen Sie von folgender Reaktionsgleichung aus: CH4 + 2O2 ---> CO2 + 2H2O 6) Wie viel molekularer Sauerstoff (O2) wird b..
Haallo Leute, Ich schreibe morgen einen Chemietest. Wir haben dazu ein paar Übungsaufgaben bekommen,die ich aber nicht ganz verstehe... Könnt ihr mir helfen wie man auf die Lösung kommt? 1. Natrium reagiert mit Chlor in einer starken exothermen Reaktion.Es entsteht ein weißer Feststoff,den man essen kann. 2.Bei der Photosynthese bilden sich a..
Hallo ich habe die Frage hier schonmal gestellt, aber mir hat die Antwort nicht besonders weiter geholfen. Und zwar verstehe ich wie man hier die Reaktiongleichungen aufbaut und ausgleicht, aber ich verstehe einfach nicht wie ich dann weiter vorgehen soll, muss ich jetzt m berechnen oder M?, wie muss ich dann bei denn anderen Aufgaben vorgehen? etc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenstoff Reaktion mit Sauerstoff und Wasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!