Menu schließen

Klassenlektüre



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Klassenlektüre:

Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Klassenlektüre:

Hey Leute... In Deutsch muss ich eine Buchempfehlung zum Jugendroman "Freak the Mighty" schreiben es muss folgendes drin stehen: -deinen Standpunkt zu der Eignung des Romans als Klassenlektüre darlegst; -ein besonders gutes Arugument für Rodman Philbricks Roman als Klassenlektüre herausarbeitest; -begründest, warum Rodman Philbricks Jugendroman..
hi! wie ihr es wahrscheinlich schon selbst durchleben musstet, muss man sich in seiner schulzeit (bin in der 8. klasse) durch zahlreiche völlig uninteressante klassenlektüren "durchschlagen"! zur zeit ist es das buch "Die Welle" von Morton Rhue... ...habe zur zeit sehr viel um die ohren und für alles andere zeit als an einem tag 30 seite..
Betrifft Klassenlektüre Karanfilovic, Nathalie , Skinazy, Cyril: A nous, le rock ! Ich habe am Donnerstag ein Referat über das Buch "A nous, les rock" und habe mir das mit meinem Partner aufgeteilt. Das ist mein Part (nicht wundern über den plötzlichen einstieg, direkt vor mir berichtet mein partner vom 1. Teil) Wäre sehr lieb von euch, wenn..
Hallo , meine klasse (5c) möchte eine Jugend-Klassenlektüre. Was würdet ihr so empfehlen? Es sollte nicht so Teuer sein, da wir 27 Kinder + 1 Lehrerin sind. Ein Buch so ab 5 Euro bis 8 Euro? Es sollte ungefähr am besten ab 10-12 jahren sein. Danke! /images/smilies/book.gif
Ich wurde von meiner Nachbarin gebeten, eine Buchempfehlung für ihre 15- jährige Tochter zu erstellen, welches Buch inhaltlich und stilistisch am besten geeignet wäre für ein motiviertes und interessiertes Mädchen. Gut gegen Nordwind Das erste Buch erzählt die Geschichte von Emmi Rothner, welche durch ein Missverständnis einen Mann im Internet ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klassenlektüre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!